[IOS] Keine Verbindung zu Server

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
omothes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2015, 13:29

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von omothes »

Läuft! 8-)
Es lag scheinbar wirklich an dem falsch konfigurierten Port des IIS, dort sollte immer :80 offen sein.
Vielen Dank!
Server: Dell T20 Xeon 1225-V3, 8 GB ECC-Ram, Windows 8.1, Avira, Intel LAN
Clients: Win 7 Ultimate (LAN), Windows 10 (Laptop, WLAN)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von Martin »

Schön dass es jetzt geht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Markus-LH
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2017, 10:52

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von Markus-LH »

Hallo,

offensichtlich stelle ich mich zu dämlich an. Ich habe mir die App für iOS (iPhone 6s PRO und iPad Pro) gekauft, als Server läuft ein HP ProLiant mit WHS 2011. LightsOut wurde auf neueste Version upgedatet. Die URL https://name-proliant.homeserver.com ist erreichbar.
In Lights-Out Mobile erhalte ich bei korrekten Vorgaben für URL, Benutzername und Passwort ebenfalls Fehler 404. Ich tippe mal auf eine fehlende oder falsche Portfreigabe in meinem Router (AVM 7490), doch leider werden mir nützliche Informationen auch bei einer vollständigen Neuinstallation von LightsOut (natürlich mit Neustart nach Deinstallation) auf dem Server nicht mehr angezeigt... Ich weiß aber, dass es dort bei der Erstinstallation Hinweise auf Ports gegeben hat.
Bin ein wenig ratlos und bitte um Hilfe.

Danke und Gruß
Markus
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Markus-LH
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2017, 10:52

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von Markus-LH »

Nachtrag: Nach Neustart der App ist Port 7784 ansprechbar :D

Hallo Martin,

Danke für den Link. Wer weiß wo er suchen muss, ist klar im Vorteil ;)

Während Zugriff im LAN über Port 7782 kein Problem darstellt, gelingt Zugriff über https://name.homeserver.com:7784 leider nicht. Fehler 404 :nw
Portfreigabe 7784 wurde in Fritz! Box 7490 eingerichtet.... :?:

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: [IOS] Keine Verbindung zu Server

Beitrag von Martin »

Du hast das Zertifikat in iOS importiert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten