Clientsicherung auf neuer Festplatte

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
rallek
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 19. Dez 2011, 20:44

Clientsicherung auf neuer Festplatte

Beitrag von rallek »

mein Server ist schon lange aufgesetzt und ich hab einiges vergessen...

Meine Clients können sich schon lange nicht mehr sichern, weil die Platte voll ist. Nun habe ich eine weitere Festplatte in den Rechner eingebaut und würde gerne von neuem beginnen. Doch wo stelle ich ein, dass meine Clientsicherungen an einem anderen Ort liegen sollen?

Bislang sah es so aus:
Platte 1: 2TB für Shares (F:),
Platte 2: 2TB USB 3.0 für Serversicherung,
Platte 3: 2TB mit Partitionen für Server (C:) sowie für Clientsicherungen und Dokumentenserver (D:)
D: ist voll

Zukünftig soll es so aussehen:
Platte 1: 2TB für Shares(F:),
Platte 2: 2TB USB 3.0 für Serversicherung,
Platte 3: 2TB mit Partitionen für Server (C:) und Dokumentenserver (D:)
Platte 4: 2TB für Clientsicherungen (H:)

Ich würde nun gerne Clientsicherungen nicht mehr auf D: machen lassen, sondern auf H:. Wenn die dann initial dort angekommen sind, schmeiße ich die Clientsicherungen von D: herunter und habe wieder Platz für den Dokumentenserver (ecodms). Doch ich finde doch einfach nicht die Stelle, wo ich es einstellen kann, dass die Clientsicherungen auf H: gespeichert werden :-(

Daneben ist C: zu klein (60GB) und müsste vergrößert werden. Ich hoffe, dass bekomme ich dann als nächstes auch noch hin.

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?

Adventlicher Gruß,
Ralf
Mein Server:
WHS2011,
AMD Ath II X2 250e,
2X4GB 1066-7 ECC Ram,
2TB für Shares,
2TB USB 3.0 für Serversicherung,
2TB mit Partitionen für Server und für Clientsicherungen
6 Clients Win7 (5*64bit, 1*32bit)
rallek
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 19. Dez 2011, 20:44

Re: Clientsicherung auf neuer Festplatte

Beitrag von rallek »

Oh, wie einfach :-)
im Dashboard den bisherigen Ordner markieren. Rechts erscheint dann die Möglichkeit, den Ordner zu verschieben. Ich kann garnicht sagen, wie lange ich das gesucht habe...
Mein Server:
WHS2011,
AMD Ath II X2 250e,
2X4GB 1066-7 ECC Ram,
2TB für Shares,
2TB USB 3.0 für Serversicherung,
2TB mit Partitionen für Server und für Clientsicherungen
6 Clients Win7 (5*64bit, 1*32bit)
Antworten