Apple TV zum Ansehen von Fotos

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
twollinger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2013, 21:46

Apple TV zum Ansehen von Fotos

Beitrag von twollinger »

Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage zum WHS 2011 in Verbindung mit Apple TV 3... ich will eigentlich nur meine Fotos auf dem Apple TV sehen. Keine Music, keine Filme...
Im ersten Schritt habe ich ITunes in der aktuellen Version installiert und eine Privatfreigabe gemacht.
Gibt es sonst noch was zu beachten ? Muss ich ITunes in den Autostart nehmen damit ich quasi auch darauf zugreifen kann sobald mein WHS 2011 startet ?
Oder macht Ihr das anders ?
Bin für alle Tips dankbar...

Danke
Thomas
elec_gen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2014, 15:35

Re: Apple TV zum Ansehen von Fotos

Beitrag von elec_gen »

Hallo Thomas,

es gibt noch das kleine Tool Jtunes. Damit kannst du die Freigabe als Dienst schon vor dem Login laufen lassen.
Das ist leider nicht mehr vom Hersteller zu bekommen, der ein oder andere im Forum kann evtl helfen. Es gibt hierzu auch einen Threat.

oder IHomes Server, dass sogar schön mit GUI im Webinterface:

http://www.bizmodeller.com/iHomeServer_for_iTunes.aspx
Antworten