Was hält meinen Rechner wach?!

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
nexusle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 7. Mai 2010, 09:20

Was hält meinen Rechner wach?!

Beitrag von nexusle »

Hallo,

ich habe ab und zu das Problem, dass der Rechner (Win7) nicht im Standby bleibt. Sofort, nachdem LightsOut den Rechner in den Standby schickt, wird er wieder geweckt. In der LightsOut-Console sieht man leider nicht, was ihn weckt. Ich habe mal hier die LogFiles des Service und der Console angehangen. Vielleicht sieht der Entwickler da mehr...
Dateianhänge
LightsOutConsole.2013-12-20.log
(24.85 KiB) 159-mal heruntergeladen
LightsOut.Service.2013-12-20.log
(723.66 KiB) 150-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Was hält meinen Rechner wach?!

Beitrag von Martin »

Der Log gibt leider auch nicht so wirklich mehr her. Der Rechner geht gar nicht wirklich in Standby. Das kann ein Treiberproblem sein, schau mal ob es im Ereignisprotokoll mehr Infos dazu gibt. Lights-Out erzwingt keinen Standby (so wie es z.B. durch das Zuklappen eine Notebooks ausgelöst wird). Eventuell blockiert Windows die Standbyanforderung weil bei dir folgende weiteren Aktivitäten laufen (Ausgabe von powercfg -requests):

DISPLAY:
[PROCESS] \Device\HarddiskVolume6\Windows\ehome\ehshell.exe
SYSTEM:
[DRIVER] Intel(R) Display-Audio (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2805&SUBSYS_80860101&REV_1000\4&20707e82&0&0301)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.
[PROCESS] \Device\HarddiskVolume6\Program Files\Plex\Plex Media Server\Plex Media Server.exe
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[DRIVER] Legacykernelaufrufer
[PROCESS] \Device\HarddiskVolume6\Windows\ehome\ehshell.exe
AWAYMODE:

D.h. auch Windows würde nicht von selber in den Standby gehen können.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten