Homeserver für VM's un zum Spielen verwenden?!

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Titanius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2013, 20:27

Homeserver für VM's un zum Spielen verwenden?!

Beitrag von Titanius »

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal folgende Frage und hoffe das ich hier bei "Andere Home Server Lösungen" richtig bin.

Ich habe daheim zwei Laptops, einen Desktop und einen Server zu stehen.
Der Server ist wie folgt ausgestatet...

Mainboard: Gigabyte B75M-D3H
CPU: Intel Core i7 2600
RAM: 8 GB (4 x 2 GB OCZ 1600 RAM)
Grafikkarte: ATI Radeon 5450
HDD's: 5 x 1 TB

Derzeit läuft auf dem Server MS Windows Server 2012 und über Hyper-V eine Linux VM für LAMP und ein Windows XP zum Testen von *xyz* sachen.
Da ich hin und wieder mal besuch bekomme mit dem ich gerne was zocken würde und die Laptops schon einige Zeit auf dem Buckel haben,
war ich am überlegen mir eine VM auf dem Server zu erstellen um dort mit "Besuchern" spielen zu können.
Ich weiß das sich ein VM eigentlich nur schlecht zum Zocken eignet, jedoch habe ich die ersten Tests noch vor 3 Jahren gemacht.
Gibt es evlt. heute bereits gute Hypervisor die sich auch zum installieren eines Windows OS und auch zum zocken eignet?

Ich habe auch darüber nachgedacht ein weiters OS neben dem Server 2012 zu installieren, jedoch wäre das blödsin, da ich über den Server 2012 1. Mein Active-Directory laufen lasse und 2. Mein Plex-Media-Server läuft.
Kann ich nicht irgendwie beide Systeme paralel laufen lassen sodass ich weiterhin an das AD und den Plex-Server komme aber gleichzeitig mit einer Windows VM ordentliche Spiele spielen kann?

Gruß

Titanius
Titanius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2013, 20:27

Re: Homeserver für VM's un zum Spielen verwenden?!

Beitrag von Titanius »

So, da keiner eine Antwort wusste....
Ich habe es nun so geregelt.
Habe eine Windows 8 Pro 64 Bit Installiert und auf diesen zusätzlich Hyper-V mit einer Windows Server 2012 eingerichtet wo nun mein AD, IIS und WDS läuft.

Schade das es hier null Feedback gab! :/
Antworten