iTunes/jTunes schlafen ein

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
kd-53
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2012, 17:05

iTunes/jTunes schlafen ein

Beitrag von kd-53 »

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit iTunes/jTunes. Mein Medienserver läuft seit rund einem Jahr, seit dem Frühjahr auch mit iTunes/jTunes (Riesiges Dankeschön für die Anleitung von vanish0845, durch die ich das System ohne weitere Rückfragen ans Laufen bringen konnte).

Leider klappt es seit ein paar Wochen nicht mehr fehlerlos. Wenn der Homeserver startet, klappt der Zugriff über Remote vom iPad/iPhone + ApppleTV problemlos. Wenn dann mehrere Stunden nicht zugegriffen wird, ist die Verbindung weg und nicht mehr sichtbar. Der Server läuft in der Zwischenzeit weiter und alle Files auf dem Server (incl. der Medienbibliothek) sind sichtbar. Schaue ich unter „Dienst“ nach, sind iTunes/jTunes gestartet. Trotzdem klappt der Zugriff über Remote nicht.

Wenn ich dann über das Dashboard und RemoteLauncher den jTunesServiceInstaller aufrufe und den Service kurz stoppe und wieder starte, funktioniert wieder alles (für die nächsten 2 Stunden).

Was läuft da neuerdings falsch und was muss ich machen? Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
Selbstbau-Server entsprechend c't (INTEL DB65AL, Celeron G539, 4 GB Hauptspeicher), 2 * 2TB, 1* 1TB, 150 GB zur Serversicherung
Nutzung: File-Server, Backup-Server für Clients, DNLA-Server für Video (TVersity), Medienserver für Musik: iTunes, jTunes, Remote über Apple-TV
Add-Ins: jTunes, Lights-Out, AWIECO DriveInfo, AWIECO RemoteLauncher
Clients: W7, XP
Medien-Clients für Musik: Apple-TV, iPhone 4s, iPad 2,
Medien-Clients für Video: Philips Blueray-Player als Medien-Clients, dito PS3
Antworten