Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ich der Einzigste bin, auf dessen Windows 7 Professional mit 64Bit seit der Installation des Dashboards / Connectors vom 2011er WHS der Startvorgang ab dem Anmelden elendig lange dauert?
Bis zur Installation war nämlich nach der Passworteingabe der Desktop innerhalb von 5s Einsatzbereit und ich konnte loslegen.
Jetzt dauert das ganze 30s und mehr, die Schnellstartleiste baut sich als letztes auf und direkt danach ist dann der Connector da. Und das alles nach der Installation des Connectors, nichts weiteres ist passiert.
Kann da eventuell Jemand was zu sagen bzw eventuell nen Hinweis geben wie man das abstellen kann bzw. den normalen Systemstart wieder normal 'schnell' hinbekommt?
Danke,
Michael
Seit Dashboard-Installation startet Windows extrem langsam..
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Seit Dashboard-Installation startet Windows extrem langsam..
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Re: Seit Dashboard-Installation startet Windows extrem langs
Hi,
du kannst in den Optionen einstellen ob das Lunch Pad beim hochfahren gestartet werden soll.
Ich habe es deaktiviert und mit eine Verknüpfung in die Taskleiste gelegt.
VG
Nemo
du kannst in den Optionen einstellen ob das Lunch Pad beim hochfahren gestartet werden soll.
Ich habe es deaktiviert und mit eine Verknüpfung in die Taskleiste gelegt.
VG
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Nemo
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Re: Seit Dashboard-Installation startet Windows extrem langs
Hi there,
Gleiches Problem hier, ebenfalls mit Win 7 Pro (64 bit). Es liegt definitiv am Launchpad, denn eine Deinstallation behebt das Problem sofort.
Es scheint an den ganzen zusaetzlichen Diensten zu liegen, die bei der Installation ebenfalls mitinstalliert und fuer die Kommunikation mit dem Server benoetigt werden. Insbesondere der Dienst 'Net.Tcp-Portfreigabedienst' startet sehr langsam, so dass ich den Timeout-Wert fuer das Starten von Diensten von 30.000 ms auf 50.000 ms erhoehen musste, damit die davon abhaengigen Dienste zuverlaessig starten und ich nicht jedes Mal die Fehlermeldung "Der Server scheint offline zu sein: Möchten Sie sich für den Offlinemodus anmelden?" bekomme. Daher kann ich auch die 30s des OP gut nachvollziehen. Ob das Launchpad dann ueberhaupt gestartet wird, hat mit dem Problem an sich nichts zu tun, denn die Dienste werden auf jeden Fall gestartet.
Ein manuelles Starten der Dienste (ggf. durch ein Script) scheint leider auch nicht in Betracht zu kommen, denn ohne diese Dienste funktioniert z.B. das automatische Backup nicht. Leider sehe ich im Moment auch keine Loesung...
Gruesse
iBlueDragon
Gleiches Problem hier, ebenfalls mit Win 7 Pro (64 bit). Es liegt definitiv am Launchpad, denn eine Deinstallation behebt das Problem sofort.
Es scheint an den ganzen zusaetzlichen Diensten zu liegen, die bei der Installation ebenfalls mitinstalliert und fuer die Kommunikation mit dem Server benoetigt werden. Insbesondere der Dienst 'Net.Tcp-Portfreigabedienst' startet sehr langsam, so dass ich den Timeout-Wert fuer das Starten von Diensten von 30.000 ms auf 50.000 ms erhoehen musste, damit die davon abhaengigen Dienste zuverlaessig starten und ich nicht jedes Mal die Fehlermeldung "Der Server scheint offline zu sein: Möchten Sie sich für den Offlinemodus anmelden?" bekomme. Daher kann ich auch die 30s des OP gut nachvollziehen. Ob das Launchpad dann ueberhaupt gestartet wird, hat mit dem Problem an sich nichts zu tun, denn die Dienste werden auf jeden Fall gestartet.
Ein manuelles Starten der Dienste (ggf. durch ein Script) scheint leider auch nicht in Betracht zu kommen, denn ohne diese Dienste funktioniert z.B. das automatische Backup nicht. Leider sehe ich im Moment auch keine Loesung...
Gruesse
iBlueDragon
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