welchen home server für samsung tv

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
comander
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2011, 13:14

welchen home server für samsung tv

Beitrag von comander »

hallo ich bin neu hier im forum und hoffe das ich in den richtigen bereich schreibe

und zwar ich möchte mir einen home server zulegen möglichst günstig womit ich dann filme auf meinen samsung UE40D6200 streamen kann (habe bisher über meinen pc das ganze gemacht mit Samsung allshare was sehr gut leuft über den windos media player kriede ich es nicht hin) aus vorhergenanten gründen würde ich gerne auf dem system wieder mit samsung allschare arbeiten.
eine 2 frage brauch man als otto normal verbraucher über haupt die automatische datenspeicherung auf den server?

ich bitte um vorschläge was für ein system und welches betriebssystem


mfg und mit dank im voraus :D
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: welchen home server für samsung tv

Beitrag von FrankySt72 »

mein UE55D8000 arbeitet mit meinem WHS 2011 gut zusammen (MediaHub). Allerdings verwende ich das kaum. Ich kann ohne Probleme auf meine DLNA-Freigaben für Photos, Musik und Videos zugreifen. Zusätzlich installieren, muss man da nix.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
comander
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Sep 2011, 13:14

Re: welchen home server für samsung tv

Beitrag von comander »

danke schonmahl für die erste antwort ich hoffe es kommen noch ein par mehr
Antworten