Seite 1 von 1

LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Verfasst: 21. Apr 2017, 08:00
von Requiem
Hallo Martin,

ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe, reagiert der Server nicht mehr auf Befehle wie "Neustart" und "Herunterfahren" aus der Mobilen App. WSE2016, LO 2.0.2.
Ging immer problemlos, Clients reagieren auch korrekt. Das Mobilgerät ist auch korrekt mit "erlaube Serveraktionen" konfiguriert.
Habe mal eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen, ändert aber nichts....

Re: LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Verfasst: 25. Apr 2017, 12:24
von Martin
Dann mach bitte ein Ticket auf und füge deine Serverlogs hinzu:
https://www.green-it-software.com/osticket/
Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Schreib mir dann noch dazu wann du über die mobile App die Aktion ausgelöst hattest.

Re: LO2 Serveraktionen reagieren nicht

Verfasst: 4. Mai 2017, 17:32
von Martin
Des Rätsels Lösung: Requiem hatte seine App neu eingerichtet und dann ein Benutzerkonto ohne Adminrechte verwendet. Lights-Out 2.0 erwartet beim Servershutdown oder -neustart ein Adminkonto.

Gruß
Martin