LightsOut2 Client trotz richtiger Installation keine Verbindung zum Server

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Reini
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2017, 08:24

LightsOut2 Client trotz richtiger Installation keine Verbindung zum Server

Beitrag von Reini »

Hallo
Ich bin neu hier und habe trotz Suche im Forum keine Hilfe für mein Problem gefunden.
Ich habe von Version 1.6 auf V2 umgestellt. Seither habe ich das Problem, dass nur ein einzelner PC mit der Client-Software eine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Auf 2 weiteren PC´s mit Windows 10 Home konnte ich die Software installieren, konnte mich aber am Server nicht anmelden
Danach habe ich die Beta-Version von Lightsout2 auf dem Server installiert.
(LightsOut2.Installer.2.0.2.3545) Version für 1 Server/15 Clients
mit dieser Version und der passenden Clientsoftware konnte ich mich am Server anmelden.
Leider sieht das Symbol in der Taskleiste aber so aus, dass der Server offline ist.
Auf der Konsole am Server sieht man zwar die Namen der PC´s als verwaltet, aber ohne IP-Adresse
Auf einem PC mit Windows 10 Professioonal mit Creator-Update funktioniert der Client aber klaglos.
Auf den PC´s läuft Kaspersky IS2017. Aber auch das Deaktivieren dieser Software brachte keinen Erfolg. Außerdem funktioniert ja ein PC klaglos damit.

Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut2 Client trotz richtiger Installation keine Verbindung zum Server

Beitrag von Martin »

Reini, mach bitte ein Ticket auf:
https://www.green-it-software.com/osticket/

Bitte füge dann deine Client-Logs hinzu. Und zwar einmal die vom PCs der funktioniert und einmal die vom PC mit Fehler.

Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2Client\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten