LightsOut2-Service startet nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

LightsOut2-Service startet nicht mehr

Beitrag von Requiem »

Hallo,

ich hatte unter forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=92&p=170142 schon etwas gepostet, aber ich bin inzwischen soweit zu glauben, dass es ein Problem mit Lo2 ist. Mehrfach nachvollziehbar (nach Server restore) nach einspielen der Märzpatches startet nach einigen Reboots der LO2-Service nicht mehr. Per Hand lässt er sich ganz normal starten. Uninstall, komplettes löschen der Lo2-Verzeichnisse und Neuinstallation bringt auch keine Abhilfe....

Logs per PN an Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut2-Service startet nicht mehr

Beitrag von Martin »

Hat der Server als Systemplatte eine HD oder SSD?

Bei einer HD kann es beim Systemstart zu lange dauern bis der Lights-Out 2 Dienst startet. Windows wartet da max. 30s.
In der 2.0.2, die heute rauskommt, wird bei einer HD der Starttyp auf "Automatisch (verzögert)" gesetzt, dann passiert das nicht mehr.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Re: LightsOut2-Service startet nicht mehr

Beitrag von Requiem »

Systemplatte ist eine HD. Wenn die Antwort so einfach ist, bin ich doch sehr froh. Ich bin nämlich schon schier dran verzweifelt.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut2-Service startet nicht mehr

Beitrag von Martin »

2.0.2 ist auf der Downloadseite verfügbar.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Re: LightsOut2-Service startet nicht mehr

Beitrag von Requiem »

Danke, schon installiert. Läuft wieder; auch zuvor hatte ich mal auf verzögerten Start gesetzt. Scheinen also die Märzpatches den Bootvorgang um genau die kritische Sekunde verlängert zu haben....Aber für die Datenhalde lohnt einfach keine SSD.
Antworten