Nach einem Neustart, muss die Lizenz neu geladen werden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Nach einem Neustart, muss die Lizenz neu geladen werden

Beitrag von EinsteinJr. »

Hallo,

ich habe mir eine Lizenz gekauft, funktioniert soweit auch wunderbar. Nur ist mir aufgefallen, mache ich einen Neustart habe ich nur die Free Version, ich muss erst wieder meinen Lizenzschlüssel laden damit es funktioniert. Soll das so ? Wäre bisschen blöd.

Grüße,
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Nach einem Neustart, muss die Lizenz neu geladen werden

Beitrag von Martin »

Nein, das ist ein Bug, der mit der kommenden 2.0.2 gefixt wird. Bitte mach sicherheitshalber ein Ticket auf damit ich deine Logs daraufhin prüfen und dir eine Testversion zukommen lassen kann.

Ticket: https://www.green-it-software.com/osticket/ Bitte füge deine Server-Logs hinzu. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut2\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner) und das Archiv dem Ticket hinzufügen. Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
EinsteinJr.
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 9. Jan 2017, 19:29

Re: Nach einem Neustart, muss die Lizenz neu geladen werden

Beitrag von EinsteinJr. »

Ok danke werde ich machen. Schau das ich das morgen hinbekomme.
Server (Win 10) / Client Intel NUC (Win 10 + MediaPortal) / Client Büro (Win 10) Lights Out 2
Antworten