2016 Essentials - Lizenz funktioniert nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
wenni83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2012, 16:58

2016 Essentials - Lizenz funktioniert nicht mehr

Beitrag von wenni83 »

Hallo,

irgendwie kommt grad alles auf einmal :)

Da an eine 2016 Essentials Lizenz gekommen, wollt ich nun mal neu machen. Domain macht alles anders als gewohnt, schonmal Ärger mit der heimischen Regierung.

Da mit Lights Out 1.6 recht zufrieden, also gleich ne Lizenz für 2 geordert. Eingespielt, funktionierte auch.

Nach ein paar Updates, neu gestartet, nun findet er die Lizenz scheinbar nicht mehr. Im Über... Menü steht der Server nicht drin und im Dash-Board Hauptfenster, bei Lizenz 0 PCs, oben rechts Verbindung verloren in rot. Über die Lights Out Konsole wenn ich mich anmelden will, keine Verbindung zum Remoteserver. Lights Out Dienst läuft aber wenn ich in die Services schaue.

Was kann das sein?

Gruß
Rainer
wenni83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2012, 16:58

Re: 2016 Essentials - Lizenz funktioniert nicht mehr

Beitrag von wenni83 »

So, Installer angeworfen, repariert, geht. Bis zum nächsten Neustart...

Kann doch nicht nach jedem Neustart Lights-Out reparieren :(
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: 2016 Essentials - Lizenz funktioniert nicht mehr

Beitrag von Martin »

Bitte probier mal diese Testversion hier https://www.green-it-software.com/downl ... 1.3465.exe
Die vorherige muss nicht entfernt werden. Die Clients sollten sich innerhalb von 5 Minuten ebenfalls aktualisieren, ansonsten den Client mal neu starten.

Falls das nicht hilft, mach bitte ein Ticket auf und füge deine Logs bei.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
wenni83
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2012, 16:58

Re: 2016 Essentials - Lizenz funktioniert nicht mehr

Beitrag von wenni83 »

Ok, werde das jetz mal paar Tage beobachten. Lustigerweise waren heute nach nem Neustart nur einige Dienste nicht automatisch gestartet worden. Verstehe einer die Serverwelt :)

Sollte es an den Diensten hängen, muss ich wohl woanders weiter suchen.
Antworten