Benutzername / Kennwort Server

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
fauldrache
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2017, 16:09

Benutzername / Kennwort Server

Beitrag von fauldrache »

Hi,
ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage und habe im Forum nichts entsprechendes gefunden:
Ich benutze schon seit Jahren V1 von lights-out, habe nun nach dem Testmonat die Lizenz auf V2 gekauft.
Beim Update der Client PC Software auf die neue Version fragt mich der Client nach einem Benutzername und Passwort des Severs.
Ich nutze den Server als Privatperson und habe beim Windows 10 einrichten kein Passwort vergeben. D.h. ich kann den Server einfach mit Klick auf "anmelden" nach dem Start starten, muss auch kein Passort eingeben. (Ging über lokales Konto mit falschem Windowsaccount)
Was gebe ich dem Client in diesem Fall als Passwort? Keins wird nicht akzeptiert :(
Beim 1.X Client gab es meines Wissens diese Abfrage nicht zwingend...

Vielen Dank schon mal und vielen Dank für das tolle Programm, das seit Jahren ohne Probleme tut was es soll!
Ciao,
Sebastian
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Benutzername / Kennwort Server

Beitrag von Martin »

Gute Frage, hab ich so explizit noch nicht getestet. Vermutlich geht es nicht ohne Passwort. Den Benutzer kannst du rausfinden, wenn du am "Server" die Konsole startest, dort Windows-Authentifizierung auswählst und dann in den Einstellungen unter Benutzer nachsiehst. Ggf. erstell einen zweiten Admin-User mit PW und verwenden dann den am Client zum Verbinden.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten