Doppelte Einträge in LO 2 Konsole

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter allen Windows Plattformen werden hier beantwortet
Antworten
hoertgut
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2012, 11:19

Doppelte Einträge in LO 2 Konsole

Beitrag von hoertgut »

Hallo,

ich hab meinem WHS2011 Server, mehrere Windows 10 + MacBook mit 10.10 auf LO 2.0 migriert, wie in der Anleitung beschrieben.

Eine Schwierigkeit war, dass ich die LO 1.6 Klienten auf einigen Windows-Rechnern und auf dem MacBook erstmals nicht los bekam. Nach mehrern Versuchen könnte ich sie aber alle löschen und nun läuft der LO 2 Klient auf allen Rechnern und zeigt auch korrekt an, ob der Server läuft oder nicht.

Allerdings auf dem Server, in der LO 2 Konsole, sehe ich doppelte Einträge für zwei Windows-Clients, einen Eintrag mit LO 2 und ein EIntrag mit LO 1.6. Wobei der LO2 EIntrag regelmäßig verschwindet, der 1.6 Eintrag aber dauerthaft bleibt. Auf das MacBook taucht zweimal auf.

Irgendwas ist hier faul - aber was?

Danke, Heinz
HP Microserver N54L, 8 GB, 120 GB SSD, 2 TB, 0,7TB, WHS2011
4*PC/Notebook mit Win10
MacBook Pro mit OS X "El Capitan"
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Doppelte Einträge in LO 2 Konsole

Beitrag von Martin »

Die Ursache ist die, dass es eine Diskrepanz zwischen den im Dashboard (noch) vorhandenen Geräten (also unter Computer und Sicherung) und dem tatsächlich am Computer installieren WHS Connector gibt. Seit macOS Sierra läuft ja der WHS Connector nicht mehr, aber das Dashboard zeigt noch den alten Zustand an. Hier sollte es helfen, das MacBook im Dashboard zu löschen.

Prüf dann mal bitte ob an allen PCs der WHS Connector funktioniert (also Launchpad und Anzeige der Meldungen). Falls nicht, de- und neuinstallieren.

Am Schluß ggf. nochmals die Lights-Out Clients nach dieser Anleitung neu verbinden: https://www.green-it-software.com/help2 ... uters.html
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten