Hallo zusammen,
ich Lights Version 2 auf meinem WHS 2011 installiert.
Als Standartaktion habe ich "nichts tun" gewählt, da der Server einfach gemäß Kalendereintrag runterfahren soll.
Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht in verschiedenen Einstellungen, zudem Lights out auch schon desinstalliert und wieder aufgespielt (auch in Verbindung verschiedener Nutzerkonten).
In der Windows Ereignisanzeige bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Exception in Action(): System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Zugriff verweigert
bei AxoNet.LightsOut2.Windows.WindowsController.ExitWindows(RestartOptions how, Boolean force)
bei AxoNet.LightsOut2.Server.ServiceCore.ServiceCore.Fjwywbp27(PowerAction , Boolean )
bei AxoNet.LightsOut2.Server.ServiceCore.ServiceCore.UVZunFG0A(PowerAction , Boolean )
Der Versuch den Server in den Standby zu schicken funktioniert auch nur so halb, da der Server sofort wieder aufwacht.
Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Sandro
Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Okt 2014, 06:10
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Okt 2014, 06:10
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Kurzer Nachtrag:
Der Hacken bei "Erzwinge Aktion am Ende" habe ich gesetzt.
Der Hacken bei "Erzwinge Aktion am Ende" habe ich gesetzt.
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Hast du die Option "Erzwingen" im Kalender aktiv?
Die Fehlermeldung Zugriff verweigert ist etwas kurios. Der Shutdown wird vom lokalen Systemdiesnt ausgelöst...
Bitte mach ein Ticket auf und häng da deine Serverlogs mit an.
Ticket https://www.green-it-software.com/suppo ... g=de#email
Logs: Die liegen unter c:\programdata\LightsOut2\logs. Bitte den ganzen Ordner zippen.
Die Fehlermeldung Zugriff verweigert ist etwas kurios. Der Shutdown wird vom lokalen Systemdiesnt ausgelöst...
Bitte mach ein Ticket auf und häng da deine Serverlogs mit an.
Ticket https://www.green-it-software.com/suppo ... g=de#email
Logs: Die liegen unter c:\programdata\LightsOut2\logs. Bitte den ganzen Ordner zippen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Okt 2014, 06:10
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Hallo,
ich habe ein Support Ticket erstellt und das Log hochgeladen.
Ja im Kalender ist die Funktion erzwinge Aktion am Ende aktiviert.
Sandro
ich habe ein Support Ticket erstellt und das Log hochgeladen.
Ja im Kalender ist die Funktion erzwinge Aktion am Ende aktiviert.
Sandro
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Danke, ich schau mir das an.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: 8. Feb 2010, 19:39
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Hallo,
ich musste meinen Eigenbau WHS 2011 neu aufsetzen und habe nun auch Lights- Out V2 als auch die neuste Version von DirveBender installiert.
Ich nutze Lights- Out schon seit einigen Jahren zum definierten herunterfahren des Servers da ich diesen nur zeitweise nutze und der Server zu einem bestimmten Zeitpunkt selbstständig herunter fahren soll.
Seitdem ich die neue Version aufgespielt habe versucht Lights- Out laut Anzeige, den Server herunterzufahren, der Server wird aber laut Statusanzeige sofort wieder aufgeweckt.
- Die Einstellungen der Netzwerkkarte habe ich vorgenommen.
- Komplettes WoL disabled.
- Das Netzwerkkabel habe ich schon entfernt.
Gibt es noch andere Komponenten als die Netzwerkkarte (z.B.Controller Karte…) die den Abschaltprozess stoppen können oder kann ich in irgendeinem Log oder einer sonstigen Datei Rückschlüsse ziehen wieso der Aufweckprozess den „Runterfahrprozess“ stoppt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Und generell, Dank an alle Moderatoren und andere Hilfsbereite für die sehr guten, ausführlichen Beiträge die mir schon viel geholfen haben.
Gruß
Markus
ich musste meinen Eigenbau WHS 2011 neu aufsetzen und habe nun auch Lights- Out V2 als auch die neuste Version von DirveBender installiert.
Ich nutze Lights- Out schon seit einigen Jahren zum definierten herunterfahren des Servers da ich diesen nur zeitweise nutze und der Server zu einem bestimmten Zeitpunkt selbstständig herunter fahren soll.
Seitdem ich die neue Version aufgespielt habe versucht Lights- Out laut Anzeige, den Server herunterzufahren, der Server wird aber laut Statusanzeige sofort wieder aufgeweckt.
- Die Einstellungen der Netzwerkkarte habe ich vorgenommen.
- Komplettes WoL disabled.
- Das Netzwerkkabel habe ich schon entfernt.
Gibt es noch andere Komponenten als die Netzwerkkarte (z.B.Controller Karte…) die den Abschaltprozess stoppen können oder kann ich in irgendeinem Log oder einer sonstigen Datei Rückschlüsse ziehen wieso der Aufweckprozess den „Runterfahrprozess“ stoppt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Und generell, Dank an alle Moderatoren und andere Hilfsbereite für die sehr guten, ausführlichen Beiträge die mir schon viel geholfen haben.
Gruß
Markus
Server "Eigenbau"
Motherboard F2A88XM-D3H
AMD Prozessor A- Serie
8GB RAM
6 x 2TB SATA
2 x 4TB SATA
Motherboard F2A88XM-D3H
AMD Prozessor A- Serie
8GB RAM
6 x 2TB SATA
2 x 4TB SATA
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Server fährt nicht runter, Windows Fehlermeldung
Hallo Markus, ich habe für die kommende 2.0.2 einige Änderungen vorgenommen. Mach bitte ein Ticket auf, dann lasse ich dir eine Testversion zukommen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·