Installation wird nicht bis zum Ende durchgeführt..

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Kay-Uwe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2017, 13:59

Installation wird nicht bis zum Ende durchgeführt..

Beitrag von Kay-Uwe »

Windows Server 2016 Essentials
Hallo zusammen,
gestern habe ich "Windows Server 2016 Essentials" installiert. Die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen bis zu einem Punkt: "Windows Server Essentials konfigurieren", und dann "Der Server wird aktualisiert und vorbereitet", außerdem wird ein Fortschrittsbalken angezeigt und darunter in "%" der Fortschritt. Bei 17% bleibt der Balken stehen und nichts geht mehr. Mir bleibz nur noch, den Rechner auszuschalten und neu zu starten. Allerdings hilft das kein bischen weiter, denn es läuft wieder auf dasselbe hinaus: Bei 17% hängt sich der Rechner auf.

Kennt jemand so ein Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Dank im Voraus.

Gruß: Kay-Uwe
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Installation wird nicht bis zum Ende durchgeführt..

Beitrag von larry »

Welche Hardware setzt du denn ein und nach welchem Zeitraum hast du den Rechner abgeschaltet?
Ist der Rechner auch mit dem Internet verbunden?

Gruß
Larry
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Installation wird nicht bis zum Ende durchgeführt..

Beitrag von Martin »

Von welchem Medium installierst du?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Installation wird nicht bis zum Ende durchgeführt..

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten