Windows Server Essentials 2016 Creators Update

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Windows Server Essentials 2016 Creators Update

Beitrag von qwertz123456 »

Hallo,

ein Link in der Systemsteuerung gibt an das das Creators Update zur Verfügung stehen würde.
Hat das schon jemand ausprobiert und gibt es das Creators Update auch für die Server Variante?

Danke für eure Antworten.
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Re: Windows Server Essentials 2016 Creators Update

Beitrag von qwertz123456 »

Habe es nun probiert. Nach der zweiten Maske ist Schluss. Falsches Betriebssystem. ;-(
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: Windows Server Essentials 2016 Creators Update

Beitrag von Trash »

Mit dem Creators Upgrade gibt es noch ein viel grösseres Problem wie es aussieht wenn ich gpupdate /force eingebe auf dem Client geht kommen die Fehler auf den Bildern im Anhang hier :( könnt ihr das bitte mal bei euch prüfen ? Bei mir sind es alle PC's die betroffen sind....
Dateianhänge
Unbenannt01.JPG
Unbenannt01.JPG (85.73 KiB) 2819 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (89.18 KiB) 2819 mal betrachtet
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: Windows Server Essentials 2016 Creators Update

Beitrag von Trash »

Zur Info !
Patch-Termin derzeit noch ausstehend
Für die meisten Nutzer dürfte es keine wirkliche Lösung sein, einfach eine andere Maus zu verwenden oder das Creators Update sogar wieder vollständig zu deinstallieren. Trotzdem muss beachtet werden, dass erst nach einiger Zeit eine Lösung zur Verfügung stehen wird. Bislang haben die Redmonder noch keinen Erscheinungstermin für einen Patch veröffentlicht, der das Problem direkt beheben könnte. Es kann davon ausgegangen werden, dass dies dennoch schnell geschehen wird.

Die nächsten kumulativen Updates für Windows 10 werden erst für den 9. Mai 2017 erwartet. Sofern nicht zuvor ein Patch zur Verfügung gestellt wird, der sich manuell installieren lässt und das Problem behebt, müssen sich die betroffenen Nutzer wohl noch ein wenig gedulden, bis die Maus wieder ordnungsgemäß verwendet werden kann. Alle Nutzer der Arch Touch Mouse, die das Creators Update zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht heruntergeladen haben, sollten sich also gut überlegen, ob sie das Upgrade wirklich durchführen möchten.

Aussage ist es ein neu installiertes Creators System arbeitet NICHT mit dem Essentials 2016 zusammen !
Antworten