Probleme mit Ruhezustand

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Hacke1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2016, 13:26

Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Hacke1 »

Hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt WSE 2012 auf dem HP Gen8 G1610T laufen und habe ihn Abends mittels Lights-out 1.6.x.x in den Ruhezustand geschaltet und morgens wieder starten lassen.
Klappe auch alles wunderbar, alle Programme liefen noch wie es sein sollte. Das BS lief auf zwei HDD´s im Schacht 1 und 2 als Raid 1.

Nun bin ich auf WSE 2016 umgestiegen und da ich mittlerweile zwei WD Red in Schacht 3 und 4 als Raid 1 habe brauche ich die
HDD´s in Schacht 1 und 2 nicht mehr und habe diese durch eine SSD als Raid 0 im Schacht 1 ausgetaucht.
WSE 2016 konnte ich auch ohne Probleme auf der SSD installieren und läuft soweit.
Nun habe ich mir Lights-out 2.0 installiert und lasse den Server wieder Abends in den Ruhezustand gehen und morgens wieder starten.
Allerdings startet Windows als wäre der Server herruntergefahren und neu gestartet, spricht alle Programme sind geschlossen
und der Server meckert das er unerwartet neu gestartet wurde.
Das SPP 2016.10 für den HP Gen8 habe ich auch installiert.
Hatte schon jemand das Problem oder hat ggf. eine Lösung?
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Trash »

Hast du das hier gemacht http://www.green-it-software.com/help/e ... ements.htm ?
Bei mir gibt es keine Probleme !
Hacke1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2016, 13:26

Re: Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Hacke1 »

Habe mittlerweile die Einstellungen durchgesehen und angepasst, leider ohne Erfolg.
Werden den Server die Tage mal neu aufsetzen, vielleicht hilft das ja.
Werde danach berichten.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Martin »

Hier gibt es ebenfalls einen HP Gen8 Thread zum gleichen Thema viewtopic.php?f=62&t=23489

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Hacke1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Nov 2016, 13:26

Re: Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Hacke1 »

Hallo Martin,
ist ein etwas anders Problem, mein Server geht ja in den Ruhezustand und startet auch erst wieder zum gewünschten Zeitpunkt,
aber leider so als wenn er runter gefahren wurde.
Habe den Server auch mittlerweile neu aufgesetzt und das gleiche Problem wie schon beschrieben.
Irgendwie scheint der Server nicht sauber zu starten, habe auch einige Fehler in der Ereignisanzeige.
Außerdem zeigt er bei jedem Start bevor der Anmeldeschirm kommt an "Computereinstellungen werden übernommen".
Gruß
Hacke1
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Probleme mit Ruhezustand

Beitrag von Martin »

Das klingt nach einem Absturz bei Ruhezustand und/oder Aufwachen. Schau mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern.
Das sind aber meist zu 99% Treiberprobleme. Hast du alle Treiber von HP aktualisiert?=
Und welche Rollen hast du installiert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten