Hallo,
ich hab unseren Server auf SBS Essentials 2016 umgestellt per Neuinstallation.
Lightsout ist auf allen Clients reibunglos installiert worden und läuft ohne Fehler.
Allerdings wachen die Clients nicht automatisch zur Sicherungszeit auf.
Der Kalender ist ausgegraut, da kann ich nix tun.
Ich meine mich zu erinnern, dass auf dem SBS 2011 Essentials im Kalender die Aufweckzeiten der Clients eingetragen waren.
Da ich an dem Kalender nie irgendwas eingestellt habe, bin ich der Meinung, dass dies bei der Installation von Lightsout automatisch gemacht wurde.
Liege ich da falsch oder funktioniert hier etwas nicht auf Anhieb?
Momentan läuft Lightsout noch im 30 Tage Testmodus, müsste also eigentlich keine Funktion deaktiviert sein.
Gruß Sascha
Clients wachen zur Sicherungszeit nicht auf
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 2. Dez 2013, 21:28
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 7
- Registriert: 2. Dez 2013, 21:28
Re: Clients wachen zur Sicherungszeit nicht auf
Okay, habs selbst gefunden in der großartigen umfangreichen 30-Tage Serie zu den Funktionen.
ABER auf der anderen Seite hat man viel mehr Möglichkeiten, insofern alles bestens.
Schade, dass bei Neuinstallation nicht automatisch der Aufweckplan für die Clients eingetragen wird.Tipp: Falls Ihr Kalender grau und deaktiviert aussieht, gehen Sie zu Einstellungen, Überwachung und aktivieren Sie das Kalendermodul!
ABER auf der anderen Seite hat man viel mehr Möglichkeiten, insofern alles bestens.
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 12
- Registriert: 7. Jun 2017, 10:24
- Wohnort: Schweiz (französisch)
Re: Clients wachen zur Sicherungszeit nicht auf
Die Einstellungen für Client Backup sind nur abhängig von SBS Einstellungen unter Geräte. LO Kalendar ist nicht gebraucht !
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·