Nicht sichtbar in Netzwerkumbebung

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Bazinga
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2017, 15:01

Nicht sichtbar in Netzwerkumbebung

Beitrag von Bazinga »

Hi, habe frisch Windows Server 2016 Installiert mit dem Server Manager Ordner freigegeben einen Benutzer erstellt,
aber leider wird mein Server nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt. Wenn ich in die leiste \\meine ip eingebe erreiche ich ihn.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Benutzeravatar
Grisu002
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 2. Sep 2008, 09:42
Wohnort: München

Re: Nicht sichtbar in Netzwerkumbebung

Beitrag von Grisu002 »

Dann prüfe doch bitte ob auf dem Server "Computerbrowser Dienst" auf aktiv steht, wenn nicht dieses auf automatisch stellen und starten.

Gruß Oli
HTPC-Intel i3 4340/ASUS Z77-A/6 GB RAM/64GB SSD/Nvidia GTX550Ti HDMI/Win 10 64b/MePo 2
WHS-Intel i7 4770K Asus Z97-K/22GB RAM/10,0 TB/DVB Cine C/T, 4xDVB-C/LAV/Win 2016/MePo 2
HTPC2-Intel E6300/Fujitsu D2348-A3/4 GB RAM/32GB SSD/ATI HD4500 HDMI/Win 10 32b/MePo 2
HTPC3-Samsung Tab S/aMPdroid
Bazinga
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2017, 15:01

Re: Nicht sichtbar in Netzwerkumbebung

Beitrag von Bazinga »

Hi, danke für die Antwort, wo finde ich denn diesen Dienst ich kann ihn nicht finden muss mich da noch reinarbeiten alles anderst wie der home Server :mrgreen:

Edit: Habs gefunden und läuft jetzt wird er gelistet vielen Dank.

Hab da noch eine Frage kann ich den Ethernet Adapter auf Privat Netzwerk stellen, ich habe im Service - Manager Serverrollen entfernen mal nach einer Anleitung die Domänen dienste und Zertifikat dienste deinstalliert dann klappt das aber, dann habe ich kein smb mehr da das Dashboard nicht mehr startet gibt es da Möglichkeiten?
Antworten