Zugriff von Überall

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Zugriff von Überall

Beitrag von Dragon »

Hallo an all

Und wieder einmal brauchte ich eure Hilfe wieder mal bringt mich mein Windows Server Essentials 2016 zum verzweifeln nach dem ich mein Server neu aufgesetzt habe was schon eine Wissenschaft für sich ist mit diesem 2016 tun sich schon wieder neue Abgründe auf wenn ich Meine von Überall Zugriff Aktivieren möchte kommt meine Anmeldung von Live dort gebe ich meine Daten ein und dann kommt nach kurze Zeit eine Fehlermeldung und leider komm ich da auch nicht weiter hier mal die Fehlermeldung vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Domänennamen einrichten

Der Domänenname wurde für den Server nicht eingerichtet. Warten Sie einige Minuten, und führen Sie den Assistenten erneut aus.

Unbekannter Fehler. Warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es dann erneut.

Dies habe ich auch noch gefunden

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

Dies steht in der Ereignis anzeige des Server Managers AD DS

Hoffe ihr Könnt mir auch diesmal Helfen danke im Voraus

PS mittlerweile bin ich wieder so weit das ich mein 2011 wieder drauf mache
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Requiem
Foren-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 20. Dez 2011, 13:05

Re: Zugriff von Überall

Beitrag von Requiem »

Sorry, ohne Interpunktion liest sich dein Artikel völlig holprig, und die Mühe, zu entziffern, was du vielleicht gemeint haben könntest, mache ich mir nicht.... Wäre nett, wenn du dir in Zukunft die Mühe machen könntest, Satzzeichen zu verwenden....
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Zugriff von Überall

Beitrag von Dragon »

Hallo das ist die Nachricht genau so wie sie erscheint im Fehler Anzeige Protokoll wenn du wünscht kann man das auch Formatieren aber ob man dann noch die Fehlermeldung Interpretieren kann steht auf eine andern Blatt um aus der Fehlermeldung schlau zu werden habe ich sie so gelassen
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Zugriff von Überall

Beitrag von larry »

Bei dem Ausschnitt aus dem Protokoll sind die Satzzeichen korrekt und es ist lesbar. Nur bei dem was du ansonsten geschrieben hast ist das nicht der Fall. Dies trifft auch auf deinen letzten Beitrag zu.
Viele lesen dann erst gar nicht weiter...
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Zugriff von Überall

Beitrag von Dragon »

Hallo,
okay werde mir in Zukunft mühe geben das zu ändern. Das ändert aber nichts an meine Dilemma, komm immer noch nicht weiter. Mit meinen Fehler der Überall Zugriff geht immer noch nicht. Ich kann mich immer noch nicht mit meiner Domain anmelden. Kann mich zwar mit dem Live Konto Anmelden, kann auch meine Domainnamen auswählen mit der Endung remotewebaccess.com, aber dann kommt besagte Fehlermeldung und er bricht ab. Meine Vermutung, es hat was mit dem Zeit Server zu tun aber ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern, es hatte mal ein Eintrag im Netz gegeben bei dem hat ein User in Der Registry einen Eintrag geändert, damit könnte ich dann bei der letzten Installation auch wieder verbinden nun kenn ich den Registry Eintrag nicht mehr, so viel dazu.

Gruß
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jan 2008, 10:35

Re: Zugriff von Überall

Beitrag von Dragon »

Hallo an @ll

Ihr die Lösung für das Probleme, welches ich oben beschreiben habe. Im Internet Explorer müsst ihr einfach die Active-X Reiter aktivieren und ihr könnte ihn ganz normal Konfigurieren.

Gruß
WHS:EigenBau: Asus M5A97 Evo R2.0 ,OctalCore AMD FX-8350, 4335 MHz (20 x 217), Kingston 16GB DDR3,DeLOCK PCI ExpressCard x2 Card > 10x SATA 6 Gb/s, Serial ATA-Controller, Festplatten sind momentan 16 verbaut Windows Home Server 2011
Antworten