DNS Problem

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
mack
Foren-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 5. Dez 2007, 10:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

DNS Problem

Beitrag von mack »

Hallo ich habe vermutlich ein Problem mit dem DNS Server.

Ich kann die Seite der Connect Software nicht mehr erreichen Fehler 500 komm im Browser.

Also habe ich die Connect.exe direkt auf den Client kopiert und gestartet. Server wird auch gefunden und dann kommt die Fehlermeldung das keine Informationen vom Server abgerufen werden können.

Bei Google habe ich Infos zu dem Fehler gefunden die auf den DNS Server schließen lassen. Aber keine der Lösungsvorschläge hat funktioniert.

Der DNS Server selbst zeigt mir auch keinen Fehler an.
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
Benutzeravatar
DataKill
Foren-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2010, 22:49
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: DNS Problem

Beitrag von DataKill »

Bitte mehr Informationen!
Das ist recht dürftig, was du an Infos bereitstellst.

Was meinst Du mit: "Ich kann die Seite der Connect Software nicht mehr erreichen Fehler 500 komm im Browser."
Welche URL rufst du auf? Wenn Du den Windows Server 2016 Essentials installiert hast, dann lautet die Adresse: https://servername/connect/
Clean- oder Upgrade-Installation? Ist die Installation sauber durchgelaufen?

Didi würde sagen: "Ich brauche mehr Details!"
___
DK

Server #1 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Server #2 - HP MicroServer ProLiant Gen8 [8GB ECC] - (WSE2016) - 2x 2000GB / 2x 3000GB / 1x (SSD geplant)
Clients: 4x Desktop Windows 10 Pro + 3x Notebook Windows 10 Pro
NAS: DS411slim + DS416slim | Switche: 3x HP PS1810-8G | Router: AVM Fritz!Box 7590 + 7490 als Reserve
Kein Backup? Ich habe kein Mitleid mehr mit Personen die aus puren Geiz am Backup sparen!
Antworten