keine Verbindung von App zu Server von extern

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: keine Verbindung von App zu Server von extern

Beitrag von Martin »

Nicht wirklich, es sollte entweder gehen oder nicht gehen. So la la scheint mir ein anderes Problem zu sein.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
HelmiMUC
Foren-Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 20. Jan 2012, 19:20

Re: keine Verbindung von App zu Server von extern

Beitrag von HelmiMUC »

aber schwer rauszufinden
mfg
Helmi

-----------------------------------------------------------------------------------
QNAP TS-431K Version QTS 5.0.1

abgeschaltet: Acer H431 HomeServer mit Windows Home Server V1
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: keine Verbindung von App zu Server von extern

Beitrag von Martin »

Jepp.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ph0b0s101
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2011, 15:34

Re: keine Verbindung von App zu Server von extern

Beitrag von ph0b0s101 »

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem, dass er mir den Server nicht findet Fehlercode 404. Der Remotezugriff funktioniert aber tadellos über den Browser (Safari / Chrom) vom iPhone aus.
Ich verwende als DNS Provider dyndns und habe keine *.homeserver.com Adresse sonder eine *.dyndns-home.com. Kann es damit zusammen hängen? Die Portweiterleitung etc. ist alles sauber. Ich kanns mir nicht erklären.

Funktioniert nur wenn ich die IP Adresse eintrage. Remote geht auch, wenn ich http://ip vom Server eintrage. https://ip geht aber nicht bzw. schneidet die App dann immer das (s) ab und macht wieder http:// draus. Genauso kann ich nicht http://xxx.dyndns-home.com eintragen, da er aus dem http:// https:// macht.

Was kann ich denn tun?

Viele Grüße
Christian
ph0b0s101
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2011, 15:34

Re: keine Verbindung von App zu Server von extern

Beitrag von ph0b0s101 »

Ich habe jetzt mal in meine Konfiguration des Remotewebzugriffs geschaut und festgestellt, dass mein server tatsächlich mit *.homeserver.com erreicbhar ist. Nun geht alles :D
Antworten