Mal was anderes: LO mobile findet Server nur über LTE, nicht innerhalb des heimischen Netzwerks

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
michelan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jun 2009, 19:25

Mal was anderes: LO mobile findet Server nur über LTE, nicht innerhalb des heimischen Netzwerks

Beitrag von michelan »

Ich vermute, ich muss irgendwelche Ports öffnen. Nur welche?

(Habe es mit LO mobile für iOS und Win 10 probiert. Fehlermeldung ist 404)

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mal was anderes: LO mobile findet Server nur über LTE, nicht innerhalb des heimischen Netzwerks

Beitrag von Martin »

Das kann auch am Router liegen, wenn der die externe Adresse nicht intern zulässt. In dem Fall lege einen zweiten Eintrag mit der IP-Adresse des Servers an.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
michelan
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jun 2009, 19:25

Mal was anderes: LO mobile findet Server nur über LTE, nicht innerhalb des heimischen Netzwerks

Beitrag von michelan »

Lieber Martin. Super, das war es. Vielen Dank. Vielleicht kannst du mir noch in einer anderen Sache helfen:

Ich habe seit neuestens ein Surface Book. Ich bin schwer begeistert. Es ist mir aber noch nicht gelungen, eine Sicherung auf dem Homeserver zu landen. Als Fehlermeldung kommt immer, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Hast Du eine Idee (ich sah, dass Du auch ein Surface hast)?

Liebe Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Mal was anderes: LO mobile findet Server nur über LTE, nicht innerhalb des heimischen Netzwerks

Beitrag von Martin »

Mein Sohn hat ein Surface 3 Pro. Da kommt es bei der Sicherung auf einen 2012 R2 Essentials auch immer mal wieder zu unvollständigen Backups. Den wahren Auslöser habe ich dabei noch nicht gefunden, evtl. ist der Connected Standby daran schuld.

Klappt es denn wenn du es manuell startest und während der Zeit mal verhinderst dass es in Standby geht?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten