Anleitung Windows Server 2016

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
MJR
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 22. Sep 2010, 21:38

Anleitung Windows Server 2016

Beitrag von MJR » 27. Jun 2017, 21:37

Hallo zusammen,
ich hab mir einen Heimserver zusammengestellt und würde gerne Windows Server 2016 darauf laufen lassen. Nur leider hab ich vom Einrichten keine Ahnung. Bisher hatte ich nur einen Acer H340 und da gab es die Konsole über die man alles einrichtet. Neue Festplatten wurden einfach über die Konsole auf den Client-PC eingerichtet und schon lief alles. Da ich nichts falsch machen will, wollte ich mal fragen ob jemand im Netz schon mal eine Schritt für Schritt Anleitung gesehen hat. Ich bekomme leider nur die Suchergebnisse für 60€ teure Bücher und da frag ich mich ob das dann die richtigen wären.

Wenn also vielleicht jemand einen Link zu einer Anleitung hat oder mir ein Buch empfehlen kann, das mir weiterhilft, dann würde mir das echt weiterhelfen :)

Danke

Gruß
MJR
Acer Aspire easy Store H340
4x2TB

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8921
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Anleitung Windows Server 2016

Beitrag von Martin » 30. Jun 2017, 14:43

Wenn du eine Konsole wie beim alten WHS v1 willst, dann installiere dir entweder von vornerein den Server 2016 Essentials oder füge bei einem 2016 Standard die Essentials Rolle hinzu. Und dann findest du weitere Infos hier in diesem Forum viewforum.php?f=92

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast