Anleitung Windows Server 2016

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
MJR
Foren-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22. Sep 2010, 21:38

Anleitung Windows Server 2016

Beitrag von MJR »

Hallo zusammen,
ich hab mir einen Heimserver zusammengestellt und würde gerne Windows Server 2016 darauf laufen lassen. Nur leider hab ich vom Einrichten keine Ahnung. Bisher hatte ich nur einen Acer H340 und da gab es die Konsole über die man alles einrichtet. Neue Festplatten wurden einfach über die Konsole auf den Client-PC eingerichtet und schon lief alles. Da ich nichts falsch machen will, wollte ich mal fragen ob jemand im Netz schon mal eine Schritt für Schritt Anleitung gesehen hat. Ich bekomme leider nur die Suchergebnisse für 60€ teure Bücher und da frag ich mich ob das dann die richtigen wären.

Wenn also vielleicht jemand einen Link zu einer Anleitung hat oder mir ein Buch empfehlen kann, das mir weiterhilft, dann würde mir das echt weiterhelfen :)

Danke

Gruß
MJR
Heimserver 2019 Essentials
* ASRock Z87 Extreme4/TB4
* Intel Core i5-4690K CP@3.50GHz
* 8GB Ram
* 2x6TB
* 2x8TB
* 2x12TB
-----------------------------------------------------
Acer Aspire easy Store H340
* 4x2TB
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Anleitung Windows Server 2016

Beitrag von Martin »

Wenn du eine Konsole wie beim alten WHS v1 willst, dann installiere dir entweder von vornerein den Server 2016 Essentials oder füge bei einem 2016 Standard die Essentials Rolle hinzu. Und dann findest du weitere Infos hier in diesem Forum viewforum.php?f=92

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten