Kannst du mir vielleicht in kurzen Worten schreiben, was in dem Artikel stand, mein englisch ist einfach zu schlecht dass ich das verstehe.
Ganz Grob: Es wird beschrieben, wie man
Live Sync auf den Home Server als WHS Service installiert. Das ist notwendig, denn sobald man sich vom Remote Desktop abmeldet (die Session also beendet), wird man auch vom Live Sync abgemeldet und dann macht das Ganze ja keinen Sinn mehr. Live Sync wird auch gestoppt, wenn der WHS neu gestartet wird. Erst nachdem man sich als Administrator per Remote angemeldet hat läuft Live Sync. Um auch nach einem Neustart Live Sync automatisch am laufen zu haben, braucht man den Service.
Die Live Sync Software muss aber dennoch erstmal mit den Remote-Login Informationen konfiguriert werden, bevor es als Service laufen kann.
"pcmklein" beschreibt dazu dann 13 Schritte.
Er schreibt weiterhin, dass man die Login Daten manchmal aber dennoch neu eingeben muss. Dazu am Remote Desktop anmelden, live Sync Service stoppen, Live Sync Software starten, Login daten eingeben, Live Synch Software beenden, Live Sync Service starten.
Mir fällt gerade auf, das das wahrscheinlich auch bei
Live Mesh der Fall ist. Hab ich aber noch nicht nachgeschaut. Es kann also sein, dass die Mesh Software nach einen Neustart des WHS gar nicht läuft, bzw. man nicht angemeldet ist, und das wenn man sich als Admin abmeldet, auch vom Mesh abgemeldet wird. Ich hatte einfach den Remote Desktop geschlossen, aber die Session weiter laufen lassen. So ging es jedenfalls. Ich werd das aber mal genauer prüfen.
Auf jeden Fall kann man mit der Variante immer nur die Daten eines Users synchronisieren (bzw. alle User benutzen die gleiche Live ID, was ja nicht Sinn und Zweck ist.) Schaut Euch dazu auch die Präsentation zum
Live Mesh Plugin für den Home Server an. Damit sind dann all diese Fragen gelöst.
http://channel9.msdn.com/pdc2008/ES12/ Die Präsentation ist 60 Minuten lang. Der Teil, welcher sich mit dem Plugin beschäftigt startet so ca. bei 2/3 des Films. Leider gibts das Plugin noch nicht.