Moin,
mittlerweile bemühe ich mich zum 3.ten Mal, meinen Scaleo Homeserver mittels Recovery CD wiederherzustellen.
Die eigentliche Wiederherstellung funktioniert, aber die anschließende Einrichtungsprozedur endet permanent bei 70%.
Dann wird der Server automatisch neu gestartet und anschließend kommt folgende Fehlermeldung:
Stellen Sie sicher, dass sowohl der Computer als auch der Heimserver mit dem Netzwerk verbunden ist.
Klicken Sie dann auf "Zurück", um den Vorgang erneut durchzuführen. Oder klicken Sie auf "Weiter", um den
Setup Assistenten zu schließen und Setup erneut auszuführen. Legen Sie dazu die Windows Home Server-Connector-CD erneut ein.
Mache ich das, wiederholt sich die Meldung. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum WHS.
Firewall und Virenwächter auf dem Client habe ich während des Recovery deaktiviert.
Pingbefehl an den WHS funktioniert.
Im Router ist der WHS bei den Netzwerkgeräten sichtbar.
Vor dem letzten Versuch habe ich den Server auch hardwaretechnisch durch das Entfernen der dritten FP in den Originalzustand versetzt.
Ich habe quer durch das WWW gegoogelt und auch verschiedene dort empfohlene Varianten ausprobiert. Keine brachte mich weiter.
Meine letzte Hoffnung ist, daß eventuell die Recovery-CD im Teich ist. Deshalb nun meine Frage:
Wer von Euch hat eventuell ein Image der aktuellen Recovery-CD und würde es mir zur Verfügung stellen?
Gruß und ein schönes Wochenende.
Uwe
Nachtrag:
Es hat sich erledigt. Der Server läuft nach ein nervenaufreibenden Prozedur wieder.
Scaleo Home Server Recovery schlägt fehl
-
- Foren-Mitglied
Scaleo Home Server Recovery schlägt fehl
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
- OlafE
- Moderator
Re: Scaleo Home Server Recovery schlägt fehl
Moin,
die Prozedur an sich waere schon interessant gewesen, vielleicht, damit andere in derselben Situation ihre Nerven schonen koennen.
Viele Gruesse
Olaf
die Prozedur an sich waere schon interessant gewesen, vielleicht, damit andere in derselben Situation ihre Nerven schonen koennen.

Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Mitglied
Re: Scaleo Home Server Recovery schlägt fehl
Moin Olaf,
das mache ich gerne. Aber erst muß ich mal die Ursache für die fehlgeschlagenen Versuche lokalisieren.
Bis dahin Gruß und einen schönen Sonntag.
Uwe
Nachtrag:
Warum der Server sich nicht mehr in den Auslieferungszustand versetzen ließ, weiß ich immer noch nicht.
Nach sieben vergeblichen Versuchen habe ich meine FB 7270 vom I-Net getrenntalle anderen Geräte abgeklemmt und nur den WHS und einen Client angeklemmt.
Dann funktionierten die Wiederherstellung und die anschließende Einrichtung ohne Probleme.
Vielleicht liegt es an der Box, die seit der letzten Firmware Aktualisierung auch den daran angeschlossenen USB-Stick nicht mehr erkennt.
das mache ich gerne. Aber erst muß ich mal die Ursache für die fehlgeschlagenen Versuche lokalisieren.
Bis dahin Gruß und einen schönen Sonntag.
Uwe
Nachtrag:
Warum der Server sich nicht mehr in den Auslieferungszustand versetzen ließ, weiß ich immer noch nicht.
Nach sieben vergeblichen Versuchen habe ich meine FB 7270 vom I-Net getrenntalle anderen Geräte abgeklemmt und nur den WHS und einen Client angeklemmt.
Dann funktionierten die Wiederherstellung und die anschließende Einrichtung ohne Probleme.
Vielleicht liegt es an der Box, die seit der letzten Firmware Aktualisierung auch den daran angeschlossenen USB-Stick nicht mehr erkennt.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·