kein Standby wegen Datensicherung unter Win 10

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
tomaten
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2015, 11:44

kein Standby wegen Datensicherung unter Win 10

Beitrag von tomaten »

mein Server mit Win 10 startet sich öfter mal, der Grund "Datensicherung" habe zwar mit Acronis eine Datensicherung aber nur 1x die Woche. Auch habe ich unter Win 10 die Laufwerküberwachung deaktiviert, was könnte noch ein Grund sein?
Zählt zufälligerweise die Defragmentierung darunter? --> Win 10 hat doch tatsächlich eine tägliche Defrag. Aufgabenplanung voreingestellt, habe das heute deaktiviert
jsysde

Re: kein Standby wegen Datensicherung unter Win 10

Beitrag von jsysde »

N'Abend.
tomaten hat geschrieben:[...]Win 10 hat doch tatsächlich eine tägliche Defrag. Aufgabenplanung voreingestellt, habe das heute deaktiviert
Ähh, und warum hast du es deaktiviert?

Cheers,
jsysde
tomaten
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2015, 11:44

Re: kein Standby wegen Datensicherung unter Win 10

Beitrag von tomaten »

weil die Systemplatte eine SSD ist und ich meine Datenplatten manuell defragmentieren möchte.
Zurück zum Thema, eventuell kann mir ja Martin eine Info geben für was die Datensicherung in den Logs noch stehen kann denn die Defragemtierung war es nicht.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: kein Standby wegen Datensicherung unter Win 10

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten