Gelbe Meldung dass es eine neue Version gibt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
Franzel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2013, 08:20

Gelbe Meldung dass es eine neue Version gibt

Beitrag von Franzel » 23. Feb 2017, 17:45

Hallo,

ich habe auf drei Windows 10 Rechnern die neue Lightsout Version 1.6.2.2431 (heute gesaugt) installiert. Trotzdem die Version 1.6.2.2431 angezeigt wird ist trotz Neustart das gelbe Versionsfeld für die 2.x vorhanden, was mich tierisch nervt.

Gibt es hier eine Lösung? Oder was mache ich falsch?

Gruß
Franzel

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8921
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Gelbe Meldung dass es eine neue Version gibt

Beitrag von Martin » 24. Feb 2017, 15:20

Nein dafür gibt es keine Lösung. Die 1.6.2 stellt nur die Clientbenachrichtigung ab.
Nur aus Interesse: Warum installierst du die auf 3 Rechnern?
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Franzel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2013, 08:20

Re: Gelbe Meldung dass es eine neue Version gibt

Beitrag von Franzel » 25. Feb 2017, 15:18

Hallo Martin,

ich habe 3 Server für unterschiedliche Aufgaben. TV Server der aufnimmt und auf die Abspielgeräte streamt. Ein Datengrab das von allen Desktops und Servern einmal in der Woche die Daten sichert und einen Wetterstations- Sicherungsserver, der von meinen Wetterstationen zyklisch die Daten holt, aufbereitet und sichert. Da sie Server aus der Historie gewachsen sind und sehr unterschiedliche Anforderungen/ Leistungen haben, möchte ich diese nicht zusammenführen. Also habe ich mir drei Lizenzen von lightsout gegönnt und schon sehr viel Strom dadurch gespart.

Vielleich zu Info. Ich gabe vorher im Dauerbetrieb 60€ pro Server / Jahr aus. Mit lightsout komnnt ich das auf 15€ pro Server / Jahr senken.

Gruß
Franzel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast