Lights-Out Dienst deaktiviert sich selbstständig

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
omothes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2015, 13:29

Lights-Out Dienst deaktiviert sich selbstständig

Beitrag von omothes »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein recht unschönes Problem mit meinem Win8.1 Server. In unregelmässigen Abständen beendet sich der LO-Dienst selbst ständig. Das Status Fenster der Konsole ist dabei rot hinterlegt und gibt die Meldung aus "Light-Out ist eingeschaltet" und "Lights-Out Dienst ist deaktiviert".
Ich kann ihn dann problemlos wieder unter den Server-Aufgaben starten, und Lights-Out dort auch temporär idlen, kurz darauf schmiert der Dienst dann scheinbar ab. Dadurch werden scheinbar die Quellen (CPU Last > 10%) nicht mehr überwacht und der Server geht in Standby anstatt weiter in Blender zu rendern - ärgerlich.

Lights-Out (mit Lizenz) läuft in der aktuellen Version. Der Fehler tritt unabhängig von anwesenden Clients im Netz auf.
In der Ereignisanzeige (System) schmeisst mir der Service Control Manager den Fehler "Dienst "Lights-Out Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits...."

Kann leider gerade nicht nachvollziehen ob es an einem Windows Update liegt.

Viele Grüße,
Oliver
Server: Dell T20 Xeon 1225-V3, 8 GB ECC-Ram, Windows 8.1, Avira, Intel LAN
Clients: Win 7 Ultimate (LAN), Windows 10 (Laptop, WLAN)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out Dienst deaktiviert sich selbstständig

Beitrag von Martin »

Schick mir mal bitte deine Logs, siehe http://homeserversoftware.com/lo/w78/he ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten