Client wird nicht richtig erkannt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
pointde
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2014, 15:10

Client wird nicht richtig erkannt

Beitrag von pointde »

Der Client wird auf dem Server immer noch als aktiv gesehen, obwohl dieser bereits herunterfahren ist.
Mache ich dann einen Netzwerkscan, wird er grau und es funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere ist das erst seit der neuen Version
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client wird nicht richtig erkannt

Beitrag von Martin »

Wie lange hast du gewartet?
ist das ein Netzwerkclient oder ein Windows-PC mit der Clientsoftware?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
pointde
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2014, 15:10

Re: Client wird nicht richtig erkannt

Beitrag von pointde »

Ist auch ein Win8.11 Rechner mit Client. Es hat auch schon mal mehrere Stunden gedauert, weil ich es nicht gemerkt habe. Unter Computer steht der immer als aktiv drin, das ändert sich auch nicht. Wenn ich die Überwachung deaktiviere und wieder aktiviere merkt LightsOut, dass der PC aus ist. Ansonsten nicht.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client wird nicht richtig erkannt

Beitrag von Martin »

Dann schick mir mal bitte die Client und Serverlogs, siehe http://www.homeserversoftware.com/lo/w7 ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client wird nicht richtig erkannt

Beitrag von Martin »

An den 4 Tagen, die ich geprüft habe, wurde der Server immer innerhalb von 3-4 Minuten manuell nach dem Client heruntergefahren. Der Server hatte also nicht wirklich viel Zeit, den fehlenden Client zu bemerken. Bitte mach heute nochmals einen Test und warte nach dem Herunterfahren des Clients mindestens 10 Minuten und schick mir dann nochmals die Logs.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten