Sinnloser Lights-Out Countdown
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Sinnloser Lights-Out Countdown
Hallo,
ich war lange nicht hier. Das ist ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass Lights-Out weiterhin nahezu fehlerfrei ein tolles Programm ist oder die Hilfe im Netz sonst sehr gut ist
Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Vor einigen Wochen habe ich LO aktualisiert auf 1.5.5.2136
System:
Windows 8 als Server mit LO
mehrere Windows 7 mit LO-Clients
Auf einem dieser Clients erhalte ich seit dem Update dieses sinnfreie Fenster nach dem Clientstart mehrmals wöchentlich: Witzigerweise läuft da ja wie man sehen kann gar kein Countdown und ich weiß auch nicht, wofür der Countdown sein sollte
Ich hab das auch schon stundenlang so laufen lassen ohne Ergebnis. Weder auf dem Server noch auf dem Client läuft irgendeine besondere Software in dem Moment. Es ist auch keine besondere Sicherung oder sowas eingerichtet, die hier vielleicht nach einem Countdown ausgeführt werden könnte.
Kurz: Seit Update auf einem der Clients dieses sinnlose Fenster zu sehen. (auf anderen Clients bisher nicht gesehen)
Was ist der Hintergrund? Ist das Absicht?
Kann das dauerhaft wieder weg? Wenn ja, wie?
Ein Bug in der Software? Wird er behoben?
Google brachte ausnahmsweise keine Abhilfe.
Gruß
Martin
ich war lange nicht hier. Das ist ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass Lights-Out weiterhin nahezu fehlerfrei ein tolles Programm ist oder die Hilfe im Netz sonst sehr gut ist
Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Vor einigen Wochen habe ich LO aktualisiert auf 1.5.5.2136
System:
Windows 8 als Server mit LO
mehrere Windows 7 mit LO-Clients
Auf einem dieser Clients erhalte ich seit dem Update dieses sinnfreie Fenster nach dem Clientstart mehrmals wöchentlich: Witzigerweise läuft da ja wie man sehen kann gar kein Countdown und ich weiß auch nicht, wofür der Countdown sein sollte
Ich hab das auch schon stundenlang so laufen lassen ohne Ergebnis. Weder auf dem Server noch auf dem Client läuft irgendeine besondere Software in dem Moment. Es ist auch keine besondere Sicherung oder sowas eingerichtet, die hier vielleicht nach einem Countdown ausgeführt werden könnte.
Kurz: Seit Update auf einem der Clients dieses sinnlose Fenster zu sehen. (auf anderen Clients bisher nicht gesehen)
Was ist der Hintergrund? Ist das Absicht?
Kann das dauerhaft wieder weg? Wenn ja, wie?
Ein Bug in der Software? Wird er behoben?
Google brachte ausnahmsweise keine Abhilfe.
Gruß
Martin
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Kannst du mir von diesem Client bitte die Logs schicken?
Siehe http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... _other.htm
Wann genau erscheint dieses sinnfreie Fenster?
Gruß
Martin
Siehe http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... _other.htm
Wann genau erscheint dieses sinnfreie Fenster?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Hallo und danke Namensvetter
Das Fenster erscheint direkt nach dem Hochfahren des Clients. Also wenn auch LO gestartet ist und den Server geweckt hat.
Es erscheint aber eben NICHT IMMER. Heute zum Beispiel nicht, gestern schon.
Ich kümmere mich um die Logs.
MfG
Martin
Das Fenster erscheint direkt nach dem Hochfahren des Clients. Also wenn auch LO gestartet ist und den Server geweckt hat.
Es erscheint aber eben NICHT IMMER. Heute zum Beispiel nicht, gestern schon.
Ich kümmere mich um die Logs.
MfG
Martin
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Die Logs sehen soweit normal aus. Kannst du mir vielleicht ein paar Zeitpunkte aufschreiben wann du was gemacht hast (also Rechner gestartet, angemeldet etc.) und wann das Probklem auftrat? Und dazu nochmals die Logs schicken.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Am besten ich mache das, sobald es wieder auftritt, also morgen / übermorgen in dem Dreh.
Vorhin ist es aufgetreten, aber da hatte ich ja deinen Beitrag noch nicht gelesen.
Dann werde ich dir auch einen Screenshot der laufenden Prozesse schicken, vielleicht sieht man auch da etwas. Mir selbst war da bisher nix aufgefallen.
MfG
Martin
Vorhin ist es aufgetreten, aber da hatte ich ja deinen Beitrag noch nicht gelesen.
Dann werde ich dir auch einen Screenshot der laufenden Prozesse schicken, vielleicht sieht man auch da etwas. Mir selbst war da bisher nix aufgefallen.
MfG
Martin
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Ich hatte übrigens nochmal was an den Support geschickt am 25.08. - hoffe das ist auch angekommen.
Ansonsten versuche ich gerade herauszufinden, ob es in bestimmten Intervallen auftritt, d.h. immer nach x-mal hochfahren. Wird aber etwas dauern, da ich übers Wochenende den PC nicht nutzen kann.
MfG
Martin
Ansonsten versuche ich gerade herauszufinden, ob es in bestimmten Intervallen auftritt, d.h. immer nach x-mal hochfahren. Wird aber etwas dauern, da ich übers Wochenende den PC nicht nutzen kann.
MfG
Martin
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Ist angekommen, gibt aber leider auch nicht mehr her. Ich mache gegen Ende der Woche einen Testbuild mit einer kleinen Änderung.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Gut, dann schonmal danke für die Antwort.
Ich hab jetzt leider noch ein ganz anderes Problem. Kann es dir ja erst hier schildern und dann kannst du mir sagen, ob ein neuer Thread dazu besser ist.
Der Client wurde hochgefahren und der Server aus dem Standby geweckt. Allerdings zeigt mir der LO Client immernoch mit dem roten X und entsprechendem Text, dass der Server heruntergefahren oder im Standby ist.
Beim Server in LO steht dann: Der Lights Out Dienst ist nicht gestartet! und rechts bei Serveraufgaben kann ich ihn starten. Dann wird am Client wiederum auch gleich der Server als aktiv angezeigt und das rote X ist weg.
Das Problem hab ich jetzt wiederholt in den letzten Tagen und vorher hatte ich das zuletzt unter WHS v1-Zeiten...
Störend und mysteriös.
MfG
Martin
Ich hab jetzt leider noch ein ganz anderes Problem. Kann es dir ja erst hier schildern und dann kannst du mir sagen, ob ein neuer Thread dazu besser ist.
Der Client wurde hochgefahren und der Server aus dem Standby geweckt. Allerdings zeigt mir der LO Client immernoch mit dem roten X und entsprechendem Text, dass der Server heruntergefahren oder im Standby ist.
Beim Server in LO steht dann: Der Lights Out Dienst ist nicht gestartet! und rechts bei Serveraufgaben kann ich ihn starten. Dann wird am Client wiederum auch gleich der Server als aktiv angezeigt und das rote X ist weg.
Das Problem hab ich jetzt wiederholt in den letzten Tagen und vorher hatte ich das zuletzt unter WHS v1-Zeiten...
Störend und mysteriös.
MfG
Martin
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Das hat mit dem Rest hier nichts zu tun. Mach dazu bitte einen neuen Thread auf. (Ich war die letzten Tage leider mit Muskelfasereriss ausser Betrieb).
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Würdest du bitte den Testbuild 2180 installieren?
http://homeserversoftware.com/lo/w78/be ... 5.2180.exe
Wenn damit das Clientproblem mit dem unsinnigen Dialog nicht besser ist, dann schick mir davon nochmals die Logs.
Gruß
Martin
http://homeserversoftware.com/lo/w78/be ... 5.2180.exe
Wenn damit das Clientproblem mit dem unsinnigen Dialog nicht besser ist, dann schick mir davon nochmals die Logs.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Danke dir,
habe eben installiert und werde die nächsten Tage beobachten
habe eben installiert und werde die nächsten Tage beobachten
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Gibt es schon erste Ergebnisse?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Die Antwort hab ich wegen privatem Stress auch total übersehen. Werde ich tun, sobald es wieder auftritt.Martin hat geschrieben:Das hat mit dem Rest hier nichts zu tun. Mach dazu bitte einen neuen Thread auf. (Ich war die letzten Tage leider mit Muskelfasereriss ausser Betrieb).
Ja leider sitze ich grad wieder vor diesem Countdown. Ich werde dir Logs schicken.Martin hat geschrieben:Gibt es schon erste Ergebnisse?
MfG
Martin
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9947
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Neuer Versuch:
http://homeserversoftware.com/lo/w78/be ... 5.2199.exe
Falls es damit weiterhin Probleme gibt brauch ich wieder die Logs.
Gruß
Martin
http://homeserversoftware.com/lo/w78/be ... 5.2199.exe
Falls es damit weiterhin Probleme gibt brauch ich wieder die Logs.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 54
- Registriert: 29. Jun 2013, 11:30
Re: Sinnloser Lights-Out Countdown
Hallo,
mit 1.5.5.2199 ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Auch sonst läuft alles.
Danke für den Support und den tollen Service.
MfG
Martin
mit 1.5.5.2199 ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Auch sonst läuft alles.
Danke für den Support und den tollen Service.
MfG
Martin
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·