Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
Guidau
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2013, 17:31

Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Guidau »

Hallo zusammen,

ich glaube das Thema passt zur Zeit hier am Besten hin...

Ich suche dringend einen Treiber für die LED's des H340 unter Windows 8 32 Bit.
Ich habe bereits erfolgreich Windows 8 in 32 Bit installiert, ohne Probleme. Windows 8 ist nach ersten Eindrücken unter 2 GB RAM performant.
Vorher hatte ich WHS 2011 mit entsprechenden LED Treiber in 64 Bit installiert. Ich habe mir die Finger schon 'wund-gegoogled', kann aber keinen entsprechenden Treiber für Windows 7 oder Vista finden ? Gibt es den überhaupt ?

Danke & Gruß
Guidau
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Martin »

Der LED Treiber ist kein offizieller Treiber sondern wurde privat entwickelt. Eventuell kannst du den unter Win 8 x64 zum Laufen bringen. Warum verwendest du denn 32 Bit?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Guidau
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2013, 17:31

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Guidau »

Hallo Martin,

da der EasyStore H340 nur 2 GB RAM hat und nicht aufgerüstet werden kann...
Ich finde WHS 2011 mit 64-Bit war immer etwas schwerfälliger.

Vielleicht probiere ich es auch nochmal mit 64 Bit.
Danke & Gruß
Guido
CarlG
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2015, 12:52

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von CarlG »

Hallo Guidau,

wie hast du es geschafft Windows 8 zu installieren? Ich versuche Windows 7 zu installieren, aber es will einfach nicht klappen. Wenn das animierte Startlogo kommt, dann stürzt er immer wieder ab. Will ich dann die Wiederherstellung öffnen, kommt ein Bluescreen.

Kannst du mir deine Schritte erklären?

Danke und Grüße!
Nisbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2015, 09:01

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Nisbo »

Servus,

ich schließe mich der Frage mal an ob wohl es vermutlich eher hoffnungslos ist ^^

ich habe einen alten Aspire H340 wo mal WHS1 drauf war, das möchte ich jetzt durch Win 8.1 ersetzen, ich habe die Grafikkarte angeschlossen und auch den Jumper 3 gesetzt, im BIOS auf USB Boot geschaltet und das System installiert auf Disk 0 welche ich vorher komplett platt gemacht hatte.

Windows will dann seinen ersten Neustart machen und da bleibt es dann hängen, das System läuft wie ich raus bekommen habe auf einem internen USB Laufwerk und will dort irgendwas recovern.

Wie schalte ich das ab ? Also so da sich ganz nochmal Booten kann ?
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Nobby1805 »

Das ist das Recovery-Image des H340 für den WHS ... bei vielen ist es genau anders rum, die wollen das starten aber es fehlt ;)

Ich vermute, das jetzt ein Reboot von der Platte erfolgen sollte ... dann geh doch ins BIOS und schalte ALLE Boots vom USB ab
ob das Löschen dieses Bereiches auch eine Lösung wäre bin ich mir nicht sicher
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Nisbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2015, 09:01

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Nisbo »

Das habe ich getan weil ich ja vom Stick aus installiert habe, der Stick war dann raus und dann sollte er doch von Platte starten.

Habe es aber jetzt hin bekommen, hier meine Lösung für die Suchfunktion:
- alle Platten bis auf die Systemplatte (unterer Einschub) entfernt
- Win8.1 Installation von USB gestartet (gebootet)
- bei der Sprachauswahlt SHIFT + F10 gedrückt um die Konsole zu öffnen
- DSIKPART eingegeben
- select disk 1
- list partition
--> hier war nur eine 350 MB Partition
- select partition 1
- delete partition
- create partition primary
- format fs=ntfs label="Win81" quick
- assign letter=C
- active
- exit

- Jetzt mit der Windows installation beginnen, also auf weiter klicken
- wenn das PopUp wegen dem Reboot kommt den USB Stick entfernen und OK klicken
- bei Neustart habe ich jetzt mal F2 gedrückt und im BIOS alle Bootdevices außer der Platte raus geworfen
Nisbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2015, 09:01

Re: Installation Windows 8 32 Bit auf EasyStore H340

Beitrag von Nisbo »

Ach ja hat inzwischen schon wer die LEDs bei Win 8.1 integriert bekommen ?
Antworten