Windows Home Server Problem

Antworten
BlackDesert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2014, 17:40

Windows Home Server Problem

Beitrag von BlackDesert »

Hallo,

meine Arbeitsstelle hat im Lager noch einen alten Server stehen gehabt & da ich nichts zu tun hatte wollte ich den wieder zum Laufen bringen, da wir sowieso ein größeres Dateisystem benötigten.

Serverinformation: Acer aspire easyStore H340 ( Wer mehr dazu wissen will, kann gern mal hier vorbeischauen: http://www.home-server-blog.de/2009/05/ ... riebnahme/ )

So nach dem anschliessen und dem einsetzen der Festplatte etc. fällt uns auf dass auf der linken Seite nur kurz die unteren beiden Lichter aufleuchteten und dann nur noch untere "i" Symbol blaube blinkte:

Bild

So zu allem überfluss hatten wir weder Handbuch noch die 3 CD's die eigentlich im Lieferumfang dabei waren.

Wir haben ewigkeiten rumprobiert bis wir rausfanden , dass auf der Festplatte Debian aufgespielt war, hatte wohl jemand aus unserer Agentur installiert ^^

Nach ewigem rumgesuche im Internet habe ich die Windows Home Software vor Ort geladen und auf die Festplatte aufgespielt.

Immernoch der selbe Fehler im Server, die festplatte funktioniert einwandfrei am PC, jedoch wenn ich die Platte in den Server stecke wie gesagt keine Reaktion , der Server wird ebenfalls auch nicht im Netzwerk oder in der Fritzbox angezeigt.

Der Windows Home Server Connector findet den Server auch nicht.


Kann es sein dass ich diese Software die von den 3 CD's benötige? Wenn ja wo bekomme ich die her? Acer Seite gibt leider nichts her!

Ich hoffe wirklich dass mir jemand hier helfen kann, kommt Leute, auch wenn es ne Windows Mühle ist :) :)
Antworten