Windows Server 2012R2 und Windows 10

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Helmut Becker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2016, 18:19

Windows Server 2012R2 und Windows 10

Beitrag von Helmut Becker »

Hallo,
Ich habe einen 2012R2 Essentials seit ca 2 Jahrn im Einsatz und es sind 1 PC Win 10 und 2 Laptops Win 10 15 eingebunden und es läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten alles Reibungslos.
Aber jetzt kommts. Mit dem Jubileumsupdate 1607 waren die Clients zwar noch in der Domäne, aber die Esssentials Rollen waren alle weg.
Bei dem PC und einem Laptop konnte ich die Essentials Rollen über Start alle Programme Windows Server Essentials mit dem Konfigurationassisten wieder ohne Propleme einbinden.
Aber bei dem einen Laptop ist der Windows Server Essentials Ordner leer. Das neu hinzufügen über http://Servername/connect funktioniert nicht. Der Connector wird zwar runter geladen, aber nach geraumer Zeit kommt die Meldung, das die Connetorsoftware nicht installiert werden konnte. Hat hier schon einer ähnliche Probleme gehabt, oder welche Lösungen gibt es hier.
Ein anderer Laptop mit neuem Rechnernamen hat im Versuch die gleichen Fehler.
Helmut Becker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2016, 18:19

Re: Windows Server 2012R2 und Windows 10

Beitrag von Helmut Becker »

Hallo Homeservergemeinde,
ich habe die Lösung gefunden den Laptop mit WIN 10 Version 10.0.14393 mit dem Windows Server Essentials 2012R2 zu verbinden. Da zu habe ich mir von Ms das WIN 10.0-KB2790621 x64 geladen und Installiert. Jetzt ist wieder alles in Ordnung
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Windows Server 2012R2 und Windows 10

Beitrag von Zimmske »

Da gibt es aber leider keines für Win10
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Antworten