Client verbinden nach WHS auf R2 upgrade nicht mehr

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Michael-Markus
Foren-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 6. Dez 2009, 20:30

Client verbinden nach WHS auf R2 upgrade nicht mehr

Beitrag von Michael-Markus »

Hallo Community,

nach vielen Jahren habe ich mir jetzt eine neue Server-Hardware gekauft mit dem Windows Server Essential R2.
Soweit so gut, aber beim Verbinden der "alten" Clients schreibt er mir an, dass der Server nicht verfügbar ist.

Ich habe zuvor die alte Client-Connection Software von meinem Win7 Cient deinstalliert und - laut Microsoft - auch den Ordner Logs in ProgramData gelöscht.
Ebenso habe ich die Domain von meinem Client gelöscht.

Die Hinweise in den FAQ (Serveruhrzeit stimmt nicht mit der Clienetuhrzeit überein, Server ausgelastet, etc.) habe ich alles kontrolliert. Da stimmt alles.
Die ersten Schritte bei der Installation funktionieren noch:
1. Lizenzbestimmungen akzeptieren
2. Verbinden zum Server funktioniert
3. Eingabe des Benutzernamens und des Kennworts passt
=> dann kommt die Fehlermeldung "Server nicht verfügbar" - obwohl er ja gerade zurvor die Verbindung aufnehmen konnte.

Hat hier jemand einen Hinweis bzw. in welchen Log-File muss ich nachsehen um bei der Pröblemlösung weiter zu kommen?
Danke!
Michael
WHS Acer Aspire H340 2x750GB
Antworten