Ordner erstellen dauert ewig

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
rev.pragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2013, 01:00

Ordner erstellen dauert ewig

Beitrag von rev.pragon »

Ich habe seit kurzem ein Problem wenn ich Ordner erstellen möchte. Das Problem tritt sowohl übers Netzwerk als auch via remote desktop auf. Ich erstelle einen Ordner, benenne ihn und der Explorer tut nichts mehr. Erstelle ich Ordner übers Netzwerk, friert auch alles ein und och bekomme nach ca 30 Sekunden einen Netzwerkfehler. Aber eben nicht immer. Erstelle ich einen Ordner nur so, ohne ihn zu benennen, erscheint er sofort und ich kann ihn auch auswählen. Benenne ich ihn um, zack, Stillstand. Er erscheint dann auch richtig nach einiger Zeit, nur dauert es halt ewig. Das selbe Spiel wenn ich den Ordner direkt über remote desktop erstelle, aus irgendeienm Grund friet dann dort der Explorer ein, keine Ahnung warum. Habe die Updates schon durchforstet, da ist das letzte schon 1 Woche oder so her, das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Netzwerkeinstellungen sind überall auf Auto. Ich habe nichts geändert oder umgestellt, sfc /scannow brachte einen Windows Resourcenschutzfehler der auch behoben wurde. Das Problem bleibt aber. Anmeldeoptionen und Passwörter, alles gleich. Aus irgende einem Grund bockt der und ich hab keinen Plan was der Blödsinn soll. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke

Achja so Datein verschieben geht ganz normal. Wenn ich zb auf meinem Laptop einen Ordner erstelle und diesen dann rüber kopiere gibt das null Probleme. Nur beim erstellen bockt er herum
qwertz123456
Foren-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 2. Jan 2011, 19:50

Re: Ordner erstellen dauert ewig

Beitrag von qwertz123456 »

Selbes Problem +1
rev.pragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2013, 01:00

Re: Ordner erstellen dauert ewig

Beitrag von rev.pragon »

Wenn ich übrigens mit meinem Handy über den esExplorer einen Ordner erstelle gibt es keine Probleme. Als wenn es ein Netzwerkfehler wäre nur find ich nichts dazu....
Antworten