Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Nachtwind »

Hallo zusammen,

mein WS2012 R2 mit Essentials meldet mir im Integritätsbericht immer einen Fehler:
Autostart.jpg
Da meines Wissens nach die Shellhardwareerkennung nur ausgeführt wird, wenn ein Benutzer angemeldet ist, habe ich sie im Server-Manager sowohl bei "Lokaler Server" als auch bei "Alle Server" rausgenommen:
Shellhardwareerkennung WSE2012R2.jpg
Trotzdem bekomme ich den Fehler jeden Tag wieder. Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben lässt?

Vielen Dank schon mal!
Kai
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 Essentials
Massenspeicher & Plex Media Server: Synology DS1019+
Clients: Win 10 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Martin »

Tritt bei mir auch auf - Lösung ist mir keine bekannt.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Speeeedy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2016, 07:29

Re: Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Speeeedy »

Guten Morgen,
das hier ist zwar schon ein alter Thread, aber ich habe das gleiche Problem und würde mich dafür interessieren, ob schon jemand eine Lösung dafür gefunden hat.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Speeeedy
Speeeedy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2016, 07:29

Re: Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Speeeedy »

Push, Push
Speeeedy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2016, 07:29

Re: Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Speeeedy »

Das kann doch nicht wirklich sein, dass ich hier der einzige mit dem Problem bin und mir kein Mensch sagen kann woran das liegt! :-(
Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Re: Integritätsbericht: Shellhardwareerkennung

Beitrag von Nachtwind »

Es gibt einfach (bisher) keine Lösung dafür - und ich bezweifle, dass sich das nochmal ändert.
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 Essentials
Massenspeicher & Plex Media Server: Synology DS1019+
Clients: Win 10 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7590
Antworten