Virenscanner Server 2012

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Benutzeravatar
anwin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 11. Apr 2011, 12:04
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Virenscanner Server 2012

Beitrag von anwin »

....ein Tip: AVG bietet sehr günstig einen Virenscanner für Fileserver an
http://www.avg.com/de-de/avg-file-server-edition
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten,wer nicht fragt bleibt es für immer.

- WHS Essentials 2012 R2, meine Serverhardware
- Fritz 7490, QNAP-NAS für externe Spiegelung, 24xHP Switch
Teddyurs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2012, 21:36

Re: Virenscanner Server 2012

Beitrag von Teddyurs »

Hallo,
danke für den Hinweis. Es gab ja mal von F-Security was für WHS und von G-Data was für WHS2011. Aber beides ist Geschichte.
Werde ich mir am Wochenende mal genauerer anschauen.

Gruß Teddyurs
juro
Foren-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 8. Jan 2012, 00:17

Re: Virenscanner Server 2012

Beitrag von juro »

Hat das schon mal jemand probiert?

http://www.pwrusr.com/system-administra ... -solutions

Security essentials hatte ich auf meinem Acer am Laufen, jedoch wurden hier dauerhaft 50% CPU gezogen, hatte gleiche Ergebnisse mal vor Jahren auf nem Client ist wieder runter geflogen.

Hier ne Trick Liste

http://www.win2012workstation.com/tag/antivirus/
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
Benutzeravatar
anwin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 11. Apr 2011, 12:04
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner Server 2012

Beitrag von anwin »

Microsoft Endpoint Protection 2012 habe ich probiert aber das hat ne hohe serverlast produziert und stürzte auch ab und an ab. Außerdem war es nur mit einem Trick unter server 2012 zum arbeiten zu bewegen.
Mit dem AVG Paket bin ich nun voll zufrieden, ist legal und holt zuverlässig Signaturen und arbeitet unscheinbar im Hintergrund. damit habe ich dann quasi auch ne zweite Meinung in meinem Netz da ich auf allen anderen Rechnern NOD32 benutze. Aber jeder sollte sich ruhig dafür ne eigene Meinung bilden und ruhig mal Alternativen testen.

ich meine .....zum surfen nutze ich zwar nicht den Server aber es kann schon mal Situationen geben wo ich über den Server mal kurz im Netz bin, sei es für Treibersuche( gut das st erledigt) oder sei es um eventuellen Fehlern im Ereignisprotokoll auf die Spur zu kommen. In dem fall ist es schön wenn man ein Virenscanner an Board hat der mich vor den bösen Buben schützt. Aber in der Regel sollte man das surfen am Sever vermeiden.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten,wer nicht fragt bleibt es für immer.

- WHS Essentials 2012 R2, meine Serverhardware
- Fritz 7490, QNAP-NAS für externe Spiegelung, 24xHP Switch
juro
Foren-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 8. Jan 2012, 00:17

Re: Virenscanner Server 2012

Beitrag von juro »

viewtopic.php?f=78&t=20008&p=163757#p163757

hier bin ich auf Total Security gestoßen. Läuft gut und ohne Probleme.
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
Benutzeravatar
anwin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 11. Apr 2011, 12:04
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Virenscanner Server 2012

Beitrag von anwin »

ja das verschiedene Virenscanner beim Homeserver einschließlich WSE hohe Last erzeugen mußte ich auch feststellen deswegen der Hinweis auf AVG
kostet paar Euros aber sehr schmallastig und zuverlässig, habe unter WSE kein Probleme feststellen müssen.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten,wer nicht fragt bleibt es für immer.

- WHS Essentials 2012 R2, meine Serverhardware
- Fritz 7490, QNAP-NAS für externe Spiegelung, 24xHP Switch
Antworten