Gelöst: Einrichtung Remote Web Access bleibt stehen

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
juro
Foren-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 8. Jan 2012, 00:17

Gelöst: Einrichtung Remote Web Access bleibt stehen

Beitrag von juro »

Hi zusammen,

da mein Test nun fast durch ist und ich den Server 2012 Essentials fast komplett erfolgreich aufgesetzt habe bleibt nur noch eine Hürde, der Remote web access! Normaler weise sind die Wizards zum einrichten des Servers ja wirklich ne gute Sache und man kann eigentlich nichts falsch machen.

In meinem Fall habe ich den Wizard aufgerufen, habe einen Domainname von Microsoft genommen, habe die Fritzbox kurzeitig so konfiguriert, dass die Sicherheitseinstellungen von außen eingestellt werden können und bin dem Wizard gefolgt. Nach Betätigung diverse Knöpfe bleibt der Wizard jedoch leider im Fenster " Einrichtung Remote Desktop" stehen. Neustarts diverse andere Konfigurationen an der Fritzbox etc hat nichts gebracht. Im Dasbord in den Einstellungen unter Zugriff überall ist auch nur die Doamin richtig angelegt worden. Websiteeinstellungen, Routereinstellungen und Reparieren sind grau unterlegt und können nicht angeklickt werden.

Was kann ich tun?

LG

JuRo
Zuletzt geändert von juro am 21. Okt 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
juro
Foren-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 8. Jan 2012, 00:17

Re: Einrichtung Remote Web Access bleibt stehen

Beitrag von juro »

Hi zusammen,

ich habe noch mal ein wenige geschaut. ich vermute, dass der Assistnet es nicht schafft irgendwelche Roolen und Features im Hintergrund einzurichten.

" This step in the background installs and configures Network Policy Server, Remote Desktop Gateway, Client Certificate Mapping Authentication, and RPC over HTTP Proxy. You may verify these roles/features in the Server Manager. "

Da habe ich mal geschaut. jedoch steige ich nhier nicht weiter durch, das die Begriffflichekiten hier nicht exakt so zu finden sind. In jedem Fall war zumindest "RPC over HTTP Proxy" bei mir nicht angehakt, da er wahrscheinlich sdchon beiRemote Desktop Gateway hängen bleibt. ....
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
juro
Foren-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 8. Jan 2012, 00:17

Re: Einrichtung Remote Web Access bleibt stehen

Beitrag von juro »

Nachdem ich mit dem WSE auf ne neue Hardware umgezogen bin, habe ich noch mal probiert und alles hat funktioniert. Ich hkann leider nicht sagen woran es letztendlich gelegen hat , außer an der wirklich zu schwachen Acer Hardware?!
Server: Dell T 20, 1. Platte 500 GB SSD Samsung EVO Partition 1: OS, Partition Server Share, 2. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 3. Platte: 4TB WD Green, im Drive Bender Pool, 4. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender Pool, 5. Platte: 2TB Seagate im Drive Bender, Pool 6. Platte 500 GB Server Sicherung (beide Partitionen von Platte 1 werden gesichert), 2 Platten laufen übr AS Media SATA Controller, WSE 2012 R2, Addins: LightsOut, Drive Bender (läuft mit Folder Duplication!), Home Server Smart, Client1: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 2 Platte, SSD und Datenplatte, Sicherungsvolumen 3 TB, Client2: HTPC mit Win10 64 Bit und MediaPortal Client/Server, 1 Partition, Sicherungsvolumen 60 GB, Client3: Office Win10 64 Bit, 2 Platten, 3 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Client4: Laptop Win10 64 Bit, 1 Platte, 2 Partitionen, Sicherungsvolumen 320 GB, Server und Clients arbeiten jeweils im Energiesparmodus (Ruhezustand), Netzwerk: Gigabit LAN/ 2,4 MHz WLAN über FritzBox 7390, (FritzBox 7240 als WLAN/DECT Repeater), Gigabit Switch und Patchpannel
Antworten