Hallo zusammen,
seit heute bin ich neues Mitglied und möchte zu erst einmal ein „Hallo“ an Euch loswerden – und, weil´s noch nicht so lange her ist, auch noch „ein gutes Neues“ wünschen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, hoffe, es geht in Ordnung, dass ich diese zu diesem Thema verfasse:
Vollständiges Home Server 2011 System eines Herstellers.
Vorgeschichte:
Ein Arbeitskollege informierte mich kürzlich über die Möglichkeit eines Microsoft Home Server System und nun möchte ich mir ein gutes System anschaffen, tu mich aber schwer bei der Findung eines vollständigen Systems eines Herstellers.
Was ich mir bereits genauer angeschaut habe:
chiliGREEN Advanced Server (gerade auch in den High-lights auf dieser Internetpräsenz)
Was mich am chiliGREEN Advanced Server stört ist, dass er nur einen Intel Atom Atom Prozessor hat und nur mit einer SSD ausgestattet gekauft werden kann.
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob 16 GB SSD Kapazität für das Windows Home Server 2011 System eventuell etwas knapp vom Hersteller bemessen wurde?
Viele andere Komplettsysteme lassen sich zwar irgendwie Googeln, aber letztendlich, wenn ich dieses Komplett-Angebot suche, verliere ich mich da zwischen irgendwelchen Links…

Selbst die auf der Microsoftseite selbst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... ver/get-it sind nicht wirklich aufzufinden.
Ich habe bereits einige Themen durchgelesen, in den viele schreiben, dass man sich ein eigenes System zusammen bauen soll, dennoch bevorzuge ich ein „Komplett-System“, dass vom Hersteller für Windows Home Server 2011 freigegeben ist.
Kann mir jemand diesbezüglich eine Tipp geben oder vielleicht hat sich jemand kürzlich ein System zugelegt und kann mir das empfehlen. Preisvorstellung: ca. 700 €
Grobe Ausstattungsvorstellung
Arbeitsspeicher
4 GB (denke, das sollte die Kiste haben?)
Festplatten
2 X 1 TB (möchte ich gerne zum Raid 1 machen)
Prozessor besser als ein Intel Atom
Zusätzliche Fragen dazu:
1.) Eigene Festplatte für Betriebssystem empfehlenswert?
2.) Was meint Ihr, was sollte man als Prozessor mindestens verwenden?
Also, ich hoffe, ich werde hier als Neuling nicht „zerfleischt“, weil ich eventuell bestimmte Themen noch nicht entdeckt habe

und hoffe, auf tolle Antworten und gute Postings.
Es grüßt Euch, Matze.