Welcher Server ist der beste für mich?

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
flome65
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2016, 23:40

Welcher Server ist der beste für mich?

Beitrag von flome65 » 30. Okt 2016, 00:08

Ich bin recht neu in Servern und suche nach Informationen bez. Server.

Da ich mich nicht so gut auskenne sind nur managed servers interessant.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Gute Preise hatte ich auf http://www.besterwebhoster.net/webhosting-vergleich.php gefunden.
Zuletzt geändert von flome65 am 9. Dez 2016, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Welcher Server ist der beste für mich?

Beitrag von JoachimL » 30. Okt 2016, 08:33

Ein "managed server" ist so ziemlich das Gegenteil von einen Homeserver um die es hier regelmäßig geht...
Aber Du solltest erstmal sagen was der Service leisten soll, sonst ist jede Empfehlung ein Blick in die Glaskugel, und damit war zumindest ich bisher nicht erfolgreich.
Gruß Joachim
WHS 2011: Dell Poweredge T20 (XEON, 4GB ECC) mit Bitlocker, NFS, LightsOut, Subsonic, HMailServer als Mailarchiv. Weitere Server: 2 Dell Poweredge T20 mit Windows 10 Pro. Clients: Windows 7, 8.1, 10, Android, und andere. Netzwerk: Fritzbox 7430, NetGear WNDR3700 unter OpenWRT (u.a. Wireless mit 802.1X), Banana Pro (Armbian, u.a. nginx reverse proxy, Samba AD).
Projekte: Automatisches Wakeup des WHS für externe Services, Backup auf Platte, Incremental Online Backup, IIS FTP, Filezilla, und anderes...
Wer hat Interesse meine neue Backuplösung auszuprobieren?
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast