Welcher Server ist der beste für mich?

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
flome65
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2016, 23:40

Welcher Server ist der beste für mich?

Beitrag von flome65 »

Ich bin recht neu in Servern und suche nach Informationen bez. Server.

Da ich mich nicht so gut auskenne sind nur managed servers interessant.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Gute Preise hatte ich auf http://www.besterwebhoster.net/webhosting-vergleich.php gefunden.
Zuletzt geändert von flome65 am 9. Dez 2016, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Welcher Server ist der beste für mich?

Beitrag von JoachimL »

Ein "managed server" ist so ziemlich das Gegenteil von einen Homeserver um die es hier regelmäßig geht...
Aber Du solltest erstmal sagen was der Service leisten soll, sonst ist jede Empfehlung ein Blick in die Glaskugel, und damit war zumindest ich bisher nicht erfolgreich.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
Antworten