Festplattenvorschlag für H340 + WHS2011

Antworten
dabra

Festplattenvorschlag für H340 + WHS2011

Beitrag von dabra »

Hallo Liebe Mitglieder,

leider konnte ich keinen aktuellen Vorschlag im Forum finden, der mich gleich zum Kauf verleitet - daher meine Frage, ob jemand ne Idee hat?
Möchte eine Systemfestplatte kaufen (max. 2TB) installieren.
Dies habe ich in einem anderen Forum finden können: Western Digital WD20EFRX RD1000S Interne Festplatte für NAS-Storage 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III), Rot für 105€
Jedoch nur 5400rpm. Kennt jmd. eine Alternative, ggf. mit 7200rpm??? :nw

Grüße David
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: Festplattenvorschlag für H340 + WHS2011

Beitrag von JoachimL »

Hallo David,
im H340 wirst Du den Unterschied zwischen 5400rpm und 7200 nicht spüren wenn überhaupt messen können. Den Aufpreis für WD Red kannst Du Dir auch sparen, es sei denn die längere Garantie ist für Dich entscheidend. Im übigen halte ich RAID im privaten Umfeld für Humbug und den Aufpreis für gelungenes Marketing.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
dabra

Re: Festplattenvorschlag für H340 + WHS2011

Beitrag von dabra »

Hallo Joachim,

besten Dank für Deine Antwort. Somit habe ich mir jetzt eine WD Caviar Green 2TB geholt.
Antworten