Aufgrund eines unbekannten Problems kann der Server nicht au

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
ipod86
Foren-Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 19. Aug 2009, 20:09

Aufgrund eines unbekannten Problems kann der Server nicht au

Beitrag von ipod86 »

Hallo,

nach langem hab ich doch nochmal ein Problem mit meinem WHS und muss hilflos um Rat fragen.

Seit 2-3 Tagen habe ich, wenn ich über das Internet auf den WHS gehe die Meldung:

Code: Alles auswählen

Medienstreaming ist deaktiviert. Um Medienstreaming für Remotewebzugriff verwenden zu können, müssen Sie das Feature im Dashboard aktivieren.
Wenn ich dann allerdings auf das Dashboard gehe, um dort das Streaming einzuschalten kommt die Melsung:

Code: Alles auswählen

Aufgrund eines unbekannten Problems kann der Server nicht auf die Einstellungen für Medienstreaming zugreifen. Warten Sie einige Minuten, und wiederholen Sie den Vorgang.Falls die Meldung erneut angezeigt wird, können Sie das Problem möglicherweise durch einen Neustart des Servers beheben. Deinstallieren Sie alle neuen Add-Ins, falls das Problem weiter auftritt. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den Produktsupport

Neugestartet hab ich schon mehrmals.
Das einzigste was sich an Add-In geändert hat, ist ein Update von Lights Out.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
An weiteren Add-Ins hab ich nur Cloudberry, My Movies und AWIECO DriveInfo/RemoteLauncher auf dem System.

EDIT:

hab noch 2 Dinge in der Ereignisanzeige gefunden:

Code: Alles auswählen

Anwendung: MediaStreamingProvider.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Die Anwendung forderte die Beendigung des Prozesses durch System.Environment.FailFast(Zeichenfolgenmeldung) an.
Meldung: Unhandled exception from operation:

Service type: Microsoft.WindowsServerSolutions.MediaStreaming.MediaStreamingProvider
Operation: [http://tempuri.org/] IMediaStreaming.IsComputerMediaStreamingEnabled
Async: False
Parameters: 


System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80070435): Seit dem letzten Systemstart wurde nicht versucht, den Dienst zu starten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070435)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.MediaStreaming.Log.CheckHResultAndThrow(String format, Int32 hr)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.MediaStreaming.WmpNssManager.IsMediaSharingEnabled()
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.MediaStreaming.MediaStreamingProvider.IsComputerMediaStreamingEnabled()
   bei SyncInvokeIsComputerMediaStreamingEnabled(Object , Object[] , Object[] )
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.SyncMethodInvoker.Invoke(Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.ExceptionScreener._ScreenForExceptions(GeneralInvoker invokeMe, Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
Stapel:
   bei System.Environment.FailFast(System.String, System.Exception)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.ExceptionScreener._ScreenForExceptions(GeneralInvoker, System.Object, System.Object[], System.Object[] ByRef)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.ExceptionScreener.Invoke(System.Object, System.Object[], System.Object[] ByRef)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.DispatchOperationRuntime.InvokeBegin(System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc ByRef)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage5(System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc ByRef)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.ImmutableDispatchRuntime.ProcessMessage31(System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc ByRef)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.MessageRpc.Process(Boolean)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.ChannelHandler.DispatchAndReleasePump(System.ServiceModel.Channels.RequestContext, Boolean, System.ServiceModel.OperationContext)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.ChannelHandler.HandleRequest(System.ServiceModel.Channels.RequestContext, System.ServiceModel.OperationContext)
   bei System.ServiceModel.Dispatcher.ChannelHandler.AsyncMessagePump(System.IAsyncResult)
   bei System.Runtime.Fx+AsyncThunk.UnhandledExceptionFrame(System.IAsyncResult)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.AsyncResult`1[[Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.InputChannelRequeuer`1+TryReceiveResult[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]], Sku, Version=6.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]].Complete(Boolean, System.Func`1<TryReceiveResult<System.__Canon>>)
   bei Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.CoalescingAsyncResult`1[[Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.Internal.InputChannelRequeuer`1+TryReceiveResult[[System.__Canon, mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089]], Sku, Version=6.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35]]._MyCallback(System.IAsyncResult)
   bei System.Runtime.AsyncResult.Complete(Boolean)
   bei System.ServiceModel.Channels.FramingDuplexSessionChannel+TryReceiveAsyncResult.OnReceive(System.IAsyncResult)
   bei System.Runtime.Fx+AsyncThunk.UnhandledExceptionFrame(System.IAsyncResult)
   bei System.Runtime.AsyncResult.Complete(Boolean)
   bei System.ServiceModel.Channels.SynchronizedMessageSource+ReceiveAsyncResult.OnReceiveComplete(System.Object)
   bei System.ServiceModel.Channels.SessionConnectionReader.OnAsyncReadComplete(System.Object)
   bei System.Runtime.Fx+AsyncThunk.UnhandledExceptionFrame(System.IAsyncResult)
   bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr)
   bei System.Net.Security.NegotiateStream.ProcessFrameBody(Int32, Byte[], Int32, Int32, System.Net.AsyncProtocolRequest)
   bei System.Net.Security.NegotiateStream.ReadCallback(System.Net.AsyncProtocolRequest)
   bei System.Net.FixedSizeReader.CheckCompletionBeforeNextRead(Int32)
   bei System.Net.FixedSizeReader.ReadCallback(System.IAsyncResult)
   bei System.Runtime.AsyncResult.Complete(Boolean)
   bei System.ServiceModel.Channels.ConnectionStream+ReadAsyncResult.OnAsyncReadComplete(System.Object)
   bei System.ServiceModel.Channels.SocketConnection.AsyncReadCallback(Boolean, Int32, Int32)
   bei System.Runtime.Fx+IOCompletionThunk.UnhandledExceptionFrame(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
   bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32, UInt32, System.Threading.NativeOverlapped*)
und 5sek danach:

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: MediaStreamingProvider.exe, Version: 6.1.8800.16395, Zeitstempel: 0x4f0f3057
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0x80131623
Fehleroffset: 0x000007ff00182c2f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf90
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd554ba0a7cb0c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Windows Server\Bin\MediaStreamingProvider.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 584e191c-c13f-11e1-ae43-980c8201b9ff
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Ram: 2GB G-Skill
HDD: Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 500GB
2xSamsung HD154UI 1,5 TB
Rom: LG GH-22NS
Case: Fractal Design Define R3
Add-Ins: Lights-Out
My Movies
AlexL
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2012, 11:21

Re: Aufgrund eines unbekannten Problems kann der Server nich

Beitrag von AlexL »

Entschuldigung das ich diesen alten Thread auspacke aber ich habe genau das selbe Problem und weiß absolut nicht weiter.

Kann denn keiner weiter helfen?
richcom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2013, 15:39

Re: Aufgrund eines unbekannten Problems kann der Server nicht au

Beitrag von richcom »

Ich habe seit neusten auch das Problem. Weis jemand woran das liegt?
Antworten