Seite 1 von 1

Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 13. Feb 2017, 13:12
von mack
Hallo ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich versuche das Dashboard auf dem Server zu starten
opel.JPG
opel.JPG (30.64 KiB) 13478 mal betrachtet
Ich habe darauf hin mal Visual C++ 2010 neu installiert. Aber leider brachte das keinen Erfolg.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 13. Feb 2017, 20:28
von larry
Hast du mal im Ereignisprotokoll nachgeschaut, ob es hier eine Fehlermeldung mit mehr Details gibt?
Zusätzlich könntest du auch mal schauen, ob im Logfile noch etwas enthalten ist (C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\Dashboard...log)

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 28. Feb 2017, 14:48
von mack
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde war längere Zeit außer Gefecht gesetzt (Männerschnupfen mit Verdacht auf Lassa/Ebola).

Folgendes steht im Ereignisprotokol:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\system32\ConsoleLauncher.exe". Die Einstellung "http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/W ... utoElevate" ist nicht registriert.
server.JPG
server.JPG (44.29 KiB) 13347 mal betrachtet

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 3. Mär 2017, 15:26
von mack
Keiner eine Idee was das sein könnte ?

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 4. Mär 2017, 19:19
von larry
larry hat geschrieben:Zusätzlich könntest du auch mal schauen, ob im Logfile noch etwas enthalten ist (C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\Dashboard...log)

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 8. Mär 2017, 12:45
von mack
Hallo Larry

leider ist in diesem Log File (C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs\Dashboard...log) nichts drin.

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 8. Mär 2017, 14:17
von larry
Wenn das Logfile wirklich leer ist habe ich keine weitere Idee.
Dann würde ich zu einer Rücksicherung einer älteren Sicherung oder einer Neuinstallation raten.

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 11. Mär 2017, 13:06
von mack
Ich habe mal SxsTrace ausgeführt um zu sehen was dann im Log File steht wird. Aber schlau werde ich daraus dann auch nicht.
=================
Startet die Generierung des Aktivierungskontextes.
Eingabeparameter:
Flags = 0
ProcessorArchitecture = AMD64
CultureFallBacks = de-DE;de
ManifestPath = C:\Windows\system32\ConsoleLauncher.exe
AssemblyDirectory = C:\Windows\system32\
Application Config File =
-----------------
INFORMATION: Manifestdatei "C:\Windows\system32\ConsoleLauncher.exe" wird analysiert.
INFORMATION: Die Manifestsdefinitionsidentität ist "ConsoleLauncher,processorArchitecture="amd64",version="1.0.0.0"".
INFORMATION: Verweis: Microsoft.Windows.Common-Controls,language="*",processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.0.0"
FEHLER: Die Einstellung "http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/W ... utoElevate" ist nicht registriert.
FEHLER: Bei der Generierung des Aktivierungskontextes ist ein Fehler aufgetreten.
Beendet die Generierung des Aktivierungskontextes.

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 11. Mär 2017, 14:54
von Nobby1805
Könnte es hiermit etwas zu tun haben ?? https://msdn.microsoft.com/de-de/librar ... 2147217396

Re: Fehler beim Dashboard start auf dem Server

Verfasst: 13. Mär 2017, 16:35
von mack
Nobby1805 damit hat es leider nichts zu tun.