Client lässt sich nicht von Server entfernen (Benutzer WHS & Lights-Out)

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Maru
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 5. Mär 2014, 06:53

Client lässt sich nicht von Server entfernen (Benutzer WHS & Lights-Out)

Beitrag von Maru »

Hallo an alle!

Ich komme direkt zum Punkt:

Ich kann 2 Computer (siehe Dashboard/Computer u. Sicherung) nicht löschen.
Die trifft ebenso auf Lights-Out zu. Hierbei wird erst gar nicht mehr die Option (über´s Kontextmenü) "Gerät entfernen" angezeigt.

Beim Versuch unter "Dashboard/Computer u. Sicherung" den Computer zu entfernen endet es immer mit der Meldung

"Das Entfernen konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht beendet werden. Führen Sie die Aufgabe erneut aus, um den Computer zu entfernen"

Eben dieses versuche ich bereits seit einigen Tagen - ohne Erfolg. Mehr Informationen werden leider auch nicht angezeigt.


Zum aktuellen Stand:
- Sicherungen von Server und Clients werden aktuell nicht vollzogen (deaktiviert)
- Clientcomputersicherungen wurden bereinigt / gelöscht
- Server / Clients up to date
- betreffende Computer (welche gelöscht werden sollen) haben neue Systeme installiert bekommen
(können sich also nicht mehr mit dem Server verbinden um ggf. einen Löschversuch zu starten)


Für erste Anregungen zur Lösung bin ich sehr dankbar !
WHS2011: Core i3-3220; ASUS P8H77-V; 8 GB; 250GB 840 EVO OS; 2x2TB WD RED + 1TB WD RED Daten
Windows Server 2012 R2 Datacenter (samt Essentials Rolle): Laptop MS-1762 Barbone (zu Testzwecken)
Client 1: i7-4790K; MSI Z97 Gaming 3, 16 GB; 1x EVO 850-500GB, 1x 1TB WD Black, W7 Pro 64 Bit
Client 2: i5-3570; MSI B75MA-45; 4 GB; 1x Corsair Force GT 120GB; W7 HP 64 Bit
Client 3: Pentium G3240; MSI H81M-E33; 4 GB; 1x Corsair Force GT 60 GB; W7 HP 64 Bit
Client 4: Acer 5750G [...]; W7 Pro 64 Bit
Antworten