Client Freigabe

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Benutzeravatar
Cabel330
Foren-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2011, 20:43

Client Freigabe

Beitrag von Cabel330 »

Hallo,
nachdem ich einen neuen WHS 2011 zusammen gebastelt habe, habe ich auch den DB Pool neu erstellen lassen bzw reparieren lassen. Nun Muss ich natürlich die Freigaben, die bei mir auf dem neuen System auf C liegen auf meinen neuen Laufwerksbuchstaben, in meinem Fall Z ( Pool ) verschieben.
Das habe ich ich so gemacht: Computerverwaltung -> System -> Freigegebene Ordner -> Freigaben -> Rechtsklick auf die Freigaben und "Freigabe aufheben"
Da ja sonst kommt das die Freigabe schon vorhanden ist, wie z.B. Musik auf C und Musik auf Z.
Hat auch soweit alles geklappt, aber jetzt kommt mein Problem. ich finde die Freigabe für Clientsicherungen nicht und kann sie somit nicht aufheben und auch ergo nicht auf Z verschieben, da ja schon auf Z vorhanden!

Hat jemand eine Idee???

Beste Grüße
-PC AsRock Z97 Extreme 4, Intel 4790K @Stock, 4x4GB G-Skill RipJaws@1866MHZ, Corsair AX 760 Watt, Windows 7 Ultimate 64 Bit
-WHS 2011 AsRock Z77 Extreme 4, Intel 3570K @4.4@1,120V, 4x2GB G-Skill RipJaws@1600MHZ, Corsair AX 850 Watt
-LapTop Asus, Windows 7 Ultimate 64 Bit
-BackUp-Server WHS 2003, Lian Li-Case, Gigabyte, AMD 965 BE, 4x2GB G-Skill RipJaws@1333MHZ, 5x2TB+2x1TB Festplatten (verschiedene), Corsair AX 850 Watt

-http://www.youtube.com/user/Cabel330
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Client Freigabe

Beitrag von larry »

Z:\Serverfolder\Clientsicherung in Z:\Serverfolder\Clientsicherung2 umbenennen.
Über das Dashboard die Freigabe von C auf Z verschieben.
Anschließend den Inhalt von Z:\Serverfolder\Clientsicherung2 in Z:\Serverfolder\Clientsicherung verschieben.
Danach den Server neu starten. Die alten Sicherungen sind dann unter den archivierten Sicherungen.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Benutzeravatar
Cabel330
Foren-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 24. Jan 2011, 20:43

Re: Client Freigabe

Beitrag von Cabel330 »

Hey Larry,
das es so einfach sein kann....Mensch! Hätte ich auch so mit den anderen Ordner machen können.

Vielen lieben Dank dafür!!! Ich hoffe das die Sicherungen auch noch funktionieren.

Ich hatte mal über Allwy sync den Clientsicherungsordner auf meinen Backup-Server gesynct und da gab es dann Probleme als ich sie wieder nach einem Ausfall zurück gesynct hatte. Das Backup Tool von MS hatte sie repariert und alle gelöscht.

LG
-PC AsRock Z97 Extreme 4, Intel 4790K @Stock, 4x4GB G-Skill RipJaws@1866MHZ, Corsair AX 760 Watt, Windows 7 Ultimate 64 Bit
-WHS 2011 AsRock Z77 Extreme 4, Intel 3570K @4.4@1,120V, 4x2GB G-Skill RipJaws@1600MHZ, Corsair AX 850 Watt
-LapTop Asus, Windows 7 Ultimate 64 Bit
-BackUp-Server WHS 2003, Lian Li-Case, Gigabyte, AMD 965 BE, 4x2GB G-Skill RipJaws@1333MHZ, 5x2TB+2x1TB Festplatten (verschiedene), Corsair AX 850 Watt

-http://www.youtube.com/user/Cabel330
Antworten